KITY Kreissäge 619

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Stephan Kirschner

KITY Kreissäge 619

Beitrag von Stephan Kirschner »

Guten Tag,

Ich wende mich heute an alle, die eine Kreissäge Mod. KITY 619 besitzen. Ich stehe vor der Aufgabe, eine solche Säge (in Einzelteilen) wieder zusammen zu bauen. Besondere Schwierigkeiten habe ich mit dem Bereich des Motorträger-Rahmens und den Klemmungen für die Schräg- und Höhen-Verstellung (also wie alles zusammen gehört, bzw. auch welche Teile mir sogar fehlen). Kann mir jemand bitte ein paar Fotos vom Inneren der Maschine mailen. Vielen Dank.

Heinz Kremers

Re: KITY Kreissäge 619

Beitrag von Heinz Kremers »

Hallo Stephan,

für so eine Aufgabe ist zuallererst eine Explosionszeichnung, möglichst mit zugehöriger Teileliste, notwendig. Allein nach Foto wird gern mal ein Zwischenring o.ö. übersehen. Foto kann eigentlich nur eine Ergänzung sein.
Ich hoffe, es kann Dir jemand damit dienen oder eine Quelle nennen.

Gruß

Heinz

Harald Wetzel

Re: KITY Kreissäge 619

Beitrag von Harald Wetzel »

Hallo Stephan,

die Explosionszeichnungen u. Ersatzteile gibts bei Heinz Schoßmeier unter "Ersatzteile, dann Kreissäge 619". Lass Dich von dem falschen Titel (Bandsäge 613) nicht irritieren.

Gruß
Harald

Antworten