Hallo at all,
vielleicht kann ich ja den ein oder anderen zu etwas neuem anstiften, deswegen wollte ich ein paar meiner Konstruktionen zur "Verbesserung" meiner Holzbearbeitungsmaschinen einstellen.
Hier also ein Teleskoparm für die TKU1693D, weil mir der Metabo Konstruktion etwas zu "leicht" und ungemütlich ist.
Das meiste habe ich mir von Altendorf und Co abgesehen, jedoch ist die Konstruktion auf ganz eigenen Plänen entstanden.
Der Schwenkarm ist kugelgelagert, die Konstruktion ist aus Voll-Stahl ST37, die Rollen für den Auslegerteleskopstab sind ebenfalls kugelgelagert bzw. bestehen aus einzelnen Kugellagern.
Hier also die Bilder... Rost und die staubige Werkstatt bitte ich zu entschuldigen, die Werkstatt befindet sich noch im Rohbau-Zustand, dementsprechend kalt ist zur Zeit darin!
Die Teile befinden sich ebenso noch im Rohzustand, werde noch geschliffen und in RAL6009 (tannengrün) lackiert.

Die Maschine ist leider nicht geputzt, man kann noch die originale Konstruktion sehen

Detailaufnahmen der Rollenführung

Segment hilfsweise mit Zwingen befestigt, werden noch in Metabo-Grün lackiert und fest an der Maschine verschraubt

So in etwas soll es dann aus der Perspektive aussehen, wenn man sich die originale Konstruktion wegdenkt und der Arm dann grün lackiert ist...