Parketthersteller Tilo

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Jürgen zur Horst

Parketthersteller Tilo

Beitrag von Jürgen zur Horst »

Hallo alle miteinander,

in einem früheren Beitrag wurden schon verschiedene Parketthersteller vorgestellt und empfohlen. Kährs bekam von Euch durchweg gute Kritiken. Daraufhin war ich beim örtlichen Kährs-Anbieter. Der Händler bietet außerdem Parkett von der österreichischen Firma Tilo an. Dieser Hersteller hat ein Parkett im Angebot, das uns gut gefällt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller? Taugt das Klicksystem etwas?

Tschüß Jürgen

ruedi

Re: Parketthersteller Tilo

Beitrag von ruedi »

hallo juergen,
zum klicksystem von tilo kann ich dir leider nichts sagen, aber ich habe bei mir 70 m2 tilo inline design massivparkett verlegt.
der ist schon fertig geoel, wird einfach geklebt und dank des nut- und federsystems sind die fugen viel sauberer als bei einer vergleichbaren herkoemmlich stab an stab geklebten version des sog. industrie-parketts.
man spart das schleifen und die aufbaustaerke ist nur 10 mm.
ich wuerde das parkett immer wieder waehlen.
gruss
ruedi

Jürgen zur Horst

Re: Parketthersteller Tilo

Beitrag von Jürgen zur Horst »

Hallo Ruedi,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Das Parkett mache auf mich einen guten eindruck und der Händler schien davon auch überzeugt. Ich werde berichten, was es geworden ist.

Tschüß Jürgen

Antworten