sind ÖSTERREICHER hier `???
Re: sind ÖSTERREICHER hier `???
[In Antwort auf #46067]
Bin "Exilschwabe" mit Wohnort Traiskirchen / Niederösterreich.
Zwar seit mehr als 18 Jahren schon im Lande, aber immer noch keinen hiesigen Dialekt....
Holzwerken tu ich nur zum Spass, dann aber alles was daherkommt, leider meist mit unterbesetzter Werkstatt (Keine TKS, dein ADH, Absaugung Marke Kärcher usw) - Heimwerker halt. Bin aber ein freudiger Gscheiddaherreder :-)
Schönen Gruß
Hans
Bin "Exilschwabe" mit Wohnort Traiskirchen / Niederösterreich.
Zwar seit mehr als 18 Jahren schon im Lande, aber immer noch keinen hiesigen Dialekt....
Holzwerken tu ich nur zum Spass, dann aber alles was daherkommt, leider meist mit unterbesetzter Werkstatt (Keine TKS, dein ADH, Absaugung Marke Kärcher usw) - Heimwerker halt. Bin aber ein freudiger Gscheiddaherreder :-)
Schönen Gruß
Hans
-
[In Antwort auf #46150]
Hallo Paul!
Hab mal ein Bild hier eingestellt.Unter Bilder einstellen kannst Du es Dir anschauen. Ich weis leider nicht wie ich es hierher bekomme.Das hab ich leider noch nicht kapiert.
Grüße Wolfgang
Hallo Paul!
Hab mal ein Bild hier eingestellt.Unter Bilder einstellen kannst Du es Dir anschauen. Ich weis leider nicht wie ich es hierher bekomme.Das hab ich leider noch nicht kapiert.
Grüße Wolfgang
Hallo Wolfgang,
das mit den Bildern ist nicht schwer. Wenn Du Dir das Bild nach dem Einstellen ansiehst, ist unter dem Bild ein blauer Kasten mit drei Zeilen. Die untere Zeile klickst Du an, dann ist sie schon markiert. Dann kopierst Du entweder mit der Tastenkombination "Strg" und "C" oder über das Menü "bearbeiten-kopieren".
Dann gehst auf die Stelle in Deinem Beitrag hier, wo Du das Bild einfügen willst, und fügst ein entweder über die Tastenkombination "Strg" und "V" oder das Menü "bearbeiten-einfügen".
ungefähr so:

Vor und hinter der Zeile zwei Leerzeilen einfügen.
Liebe Grüße
Pedder
-
Danke Pedder!
Ich werd es bald mal probieren.
Grüße Wolfgang
[In Antwort auf #46302]
Hallo Wolgang!
Ich habe deine Holzdecke bewundert, sehr schön! Schaut nach viel Arbeit aus.
Als ich diesem Forum beigetreten bin, habe ich mich kurz vorgestellt. Kurz nochmal: Ich bin Burgenländer, seit einem Jahr Hobbytischler und kann ob mancher wunderbarer Arbeit nur staunen.
Danke für das Bild
Gruss
Paul Birschitzky
Hallo Wolgang!
Ich habe deine Holzdecke bewundert, sehr schön! Schaut nach viel Arbeit aus.
Als ich diesem Forum beigetreten bin, habe ich mich kurz vorgestellt. Kurz nochmal: Ich bin Burgenländer, seit einem Jahr Hobbytischler und kann ob mancher wunderbarer Arbeit nur staunen.
Danke für das Bild
Gruss
Paul Birschitzky
-
Hallo Paul!
Freud mich daß Dir die Holzdecke gefällt. Leider konnte ich Dir ja nur einen Teil der Decke zeigen. Insgesamt ist die Decke 43m2 groß. In der Mitte befindet sich ein Balken. Eine Hälfte besteht aus einer Kasettendecke, eine aus einer Sturzdecke. Ich hoffe daß ich bald mehrere Bilder hier einstellen kann.Da werde ich auch ein wenig über den Werdegang dieser Decke berichten. Ja Du hast recht. Insgesamt arbeitete ich 230Stunden daran.Waren viele schöne Stunden die ich in meiner Wekstatt verbringen konnte.Da war ich mit Leib u. Seele dabei.Auch meine Frau hat mir da sehr viel geholfen.
Schöne Grüße Wolfgang
-
[In Antwort auf #45993]
Hallo zusammen!
Ich lese hier seit etwa einem Jahr mit, und möchte diese Gelegenheit gleich nutzen mich im Forum mal vorzustellen.
Ich komm aus Niederösterreich, genauer gesagt Wr. Neustadt und habe seit etwa einem Jahr das Holz(hand)werken für mich entdeckt. Gestartet habe mit einem einführenden VHS-Kurs und versuche mir seither selbst und mithilfe diverser Bücher, Zeitschriften und mithilfe dieses Forums das Holzhandwerken beizubringen. Ein paar Fotos meiner bisherigen (noch recht bescheidenen) Projekte gibts im unten stehenden Link zu sehen. Derzeit ziehe ich gerade in eine neue Wohnung ein - das bietet mir die Möglichkeit die Einrichtung zum Großteil gleich selbst zu gestalten und jede Menge neuer Projektideen.
Ich würde mich freuen, wenn wir mal eine Österreicher-Treffen arrangieren könnten!
Liebe Grüße,
Veronika
Hallo zusammen!
Ich lese hier seit etwa einem Jahr mit, und möchte diese Gelegenheit gleich nutzen mich im Forum mal vorzustellen.
Ich komm aus Niederösterreich, genauer gesagt Wr. Neustadt und habe seit etwa einem Jahr das Holz(hand)werken für mich entdeckt. Gestartet habe mit einem einführenden VHS-Kurs und versuche mir seither selbst und mithilfe diverser Bücher, Zeitschriften und mithilfe dieses Forums das Holzhandwerken beizubringen. Ein paar Fotos meiner bisherigen (noch recht bescheidenen) Projekte gibts im unten stehenden Link zu sehen. Derzeit ziehe ich gerade in eine neue Wohnung ein - das bietet mir die Möglichkeit die Einrichtung zum Großteil gleich selbst zu gestalten und jede Menge neuer Projektideen.
Ich würde mich freuen, wenn wir mal eine Österreicher-Treffen arrangieren könnten!
Liebe Grüße,
Veronika
-
[In Antwort auf #45993]
hallo zusammen!
ich komme aus niederösterreich, bezirk gänserndorf. ich bin begeisterter hobby-holzwerker und baue alles was ich gebrauchen kann bzw. was andere gebrauchen können ;-)
würde mich sehr freuen, wenn einmal ein treffen zustande kommt. momentan bin ich allerdings im exil (auslandssemester in spanien)... d. h. notfalls kann ich dann erst zum 2. treffen erscheinen, wenn ich wieder zu hause bin...
liebe grüße,
bernhard
hallo zusammen!
ich komme aus niederösterreich, bezirk gänserndorf. ich bin begeisterter hobby-holzwerker und baue alles was ich gebrauchen kann bzw. was andere gebrauchen können ;-)
würde mich sehr freuen, wenn einmal ein treffen zustande kommt. momentan bin ich allerdings im exil (auslandssemester in spanien)... d. h. notfalls kann ich dann erst zum 2. treffen erscheinen, wenn ich wieder zu hause bin...
liebe grüße,
bernhard
-
Herzlich willkommen Veronika!
In einem Jahr sind bei Dir schon einige schöne Projekte entstanden. Gratuliere.
Gefallen mir sehr gut. Ist die gezinkte Truhe reine Handarbeit?
Ein Holzhandwerkertreffen in Österreich wäre sicher mal ganz interresant.
Schöne Grüße Wolfgang
-
Hallo Wolfgang!
Danke für deine Rückmeldung!
Die Truhe ist handgezinkt. Sie ist vor allem aus Übungszwecken entstanden, um mehr Routine beim Erstellen dieser Verbindung zu bekommen.
lg,
Veronika