Passen Fein SuperCut Werkzeuge beim Multimaster?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Rolf Hertenstein

Tip zum Multimaster

Beitrag von Rolf Hertenstein »

Grundsätzlich kann man im Moment nur dazu raten, vom Multimaster auf den Supercut umzusteigen. Gebrauchte, gut erhaltene Supercuts gibt es regelmäßig um die 250 €.

Ich hab das vor ein paar Wochen durchgezogen, weil Fließenarbeiten anstanden: Supercut für 250,- € gekauft, Multimaster ohne Zubehör und den von mir nicht benötigten Koffer des Supercuts für 125 € verkauft. Die alten Multimaster ohne Sternaufnahme gehen im Moment weg wie warme Semmeln.

Der Aufpreis lohnt sich alle Mal. Der Supercut liegt besser in der Hand, läuft ruhiger, hat wesentlich mehr Durchzugsvermögen und das alte Multimaster-Zubehör lässt sich mit einem einfachen Adapter weiter verwenden.

Rolf

georg

Re: multimaster

Beitrag von georg »

[In Antwort auf #44152]
Auf den Packungen des Bosch Zubehörs steht passend für Bosch pmf 180 und Fein Multimaster.
Für die neue Sternaufnahme des Multimasters gibt es für die alten einen Adapter, kostet so um die 8€. Ich habe ihn allerdings beim Kauf eines Päckchens Schleifblätter als Zugabe geschenkt bekommen. Nachfrage lohnt also.

Antworten