Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Hallo Metabo-Fachleute, vor kurzem habe ich mir einige gebrauchte Metabo-Maschinen (TK1685D, Bs0633, OFE1812, Ag2416) zugelegt. Zu der Bandsäge habe ich ein Teil dazu bekommen, von dem der Verkäufer auch nicht wusste, ob es zu der Säge gehört. Jedenfalls steht "Metabo" drauf. Vielleicht weiss einer von euch was es ist ? Außerdem suche ich eine Bedienungsanleitung von der TK1685. Zwar hat mir Metabo auf Anfrage umgehend eine Kopie geschickt, leider ist die aber teilweise völlig unleserlich. Vielleicht kann mir jemand eine Kopie (z.B. pdf) mailen. Danke vorab Uwe
Das hintere Teil ist die Hobelmesserschleifeinrichtung eines Metabo-Doppelschleifers. Ob es den noch gibt, weiß ich nicht. Das kleine anhängende Dreieck benutzte man, um den genauen Schleifwinkel einzustellen.
NEIN, diese Einrichtung ist nicht für den Doppelschleifbock, sondern in den vorderen Halter wird eine Bohrmaschine mit Schleiftopf eingespannt, dann kann man damit ganz prima Hobeleisen (max ~300mm) schleifen. Allerdings sollten die Führungsrohre von Rost befreit werden!!!!!!!
Aus dem Metabo Multitool-Zubehoer fuer den Vorsatzschleifbock soweit Ich weiss fuer Hobelmesser bis 200mm die Bohrmaschinenhalterung sieht schon nach 43mm Aufnahme aus Hergestellt bis ca. 1976