Feierabendbier in Köln

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Johannes M

Schade

Beitrag von Johannes M »

[In Antwort auf #41597]
Hallo Robert,
schade ich bin nur bis 2. oder 3. März in meiner Heimatstadt. Aber in welchem Päffgen denn? Am Altermarkt , im Bräuhaus oder am Friesenwall ?
Am 2 März könnte ich.

Es grüßt Johannes

Robert Hickman

Re: Äwwer nitt bäim Päffjen!! :o))

Beitrag von Robert Hickman »

Hallo Johannes,

in einer finsteren Kneipe in Köln (Gibt's da eigentlich andere??) fragte mich der Wirt ob er mir ein lecker Kölsch bringen darf. Ich hab' ihm gesagt 'nein danke, lieber ein richtiges Bier mit Hefe drin!' Hätte der Wirt gerade was zum Werfen gehabt, wer weiß... Er sah jedenfalls 'not amused' aus!

Grüße

Robert

Andreas
Re: Schade

Beitrag von Andreas »

Gemeint ist sicher das Brauhaus. Schade auch von meiner Seite aus, bin erst im April wieder in meiner Heimatstadt.

Heinz Kremers

Re: Nachtrag

Beitrag von Heinz Kremers »

[In Antwort auf #41614]
Hallo Robert,

also wenn Rainer wieder kommt kann er doch den Hobel wieder auf den Tisch stellen. Das hat doch beim letzten Mal bestens geklappt!

Im übrigen: Rheinlander waren schon immer lernfähig; sie haben eine zeitlang sogar französisch gelernt und z.T. heute noch in Gebrauch!

Gruß

Heinz

Rainer Hellmich

Re: Feierabendbier in Köln

Beitrag von Rainer Hellmich »

[In Antwort auf #41597]
Hallo Robert,
prima das Du die Initiative ergriffen hast (hatte Heinz zwar letztens einen Tipp in meine Antwort geschrieben aber er hat nicht reagiert:-)
An alle, klar kann ich den Hobel wieder mitbringen und auf den Tisch stellen. Einige hatten hier im thread Fragen. Also der Ort ist das Päffgen in der Friesenstrasse. Wochenende geht nicht, wenn ich das richtig erinnere ist Robert nur während der Woche in Köln.
Zum Bier als "Kölcher Jung" folgendes (hoffe das ist Ausnahmsweise OK hier): 3 Freunde treffen sich nach Jahren wieder und gehen in Köln in eine Kneipe, einer ist aus Norddeutschland, einer aus Süddeutschland und einer aus Köln. Der aus dem Norden bestellt ein Pils, der aus dem Süden ein Weizen, der Kölner einen Apfelsaft. Fragen die beiden warum er denn Apfelsaft trinkt. Sagt der Kölner: na, wenn ihr kein Bier trinkt trinke ich auch keins.
Freu mich schon, Rainer

U. Leimer

Feierabendbier auch in Berlin

Beitrag von U. Leimer »

[In Antwort auf #41624]
Hallo in die Runde, hallo Christian,
ich find es prima, dass sich hier viele schon von Stammtischen kennen oder sich persönlich austauschen wollen. Leider gibt´s das wohl im Berliner Raum noch nicht, obwohl der Hausherr ja hier seine Burg hat ;-) Vielleicht läßt sich das ändern?
Also Treffen in Berlin, ich wäre dabei . . . Eventuell werden wir ja mehr als zwei?
Gruß, Ulrich

Robert Hickman

Beitrag von Robert Hickman »

Hallo Rainer,

Ja, passt so. Der Tisch ist für 19:00 bestellt. Dann brauche ich ja nichts zu basteln. Prima mit dem Hobel!

Viele Grüße aus der Domstadt am Rhein mit vier Buchstaben

Robert

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

[In Antwort auf #41597]
Bin (bisher) hier nur Mitleser, will aber auch gerne die Gelegenheit wahrnehmen ein paar Holzwerker aus der Umgebung kennen zu lernen.

Schöne Grüße

Jürgen

Michael Kaethner

Beitrag von Michael Kaethner »

[In Antwort auf #41597]
Hallo Robert,

gute Idee, wäre schön Euch mal persönlich kennenzulernen! Wenn nicht noch was dazwischen kommt, komme ich auch!

Gruss,

Michael

Antworten