Handkreissäge sägt schief?
Re: Update: Handkreissäge sägt schief?
Hallo Heiko, Robert und Marc,
für die Standard-Elektrowerkzeug-Marke Bosch blau eine Katastrophe, so mein Eindruck.
Daraus ergeben sich im Kreis der ambitionierten Freizeittischler eine regelrechte "Nicht-Empfehlung".
Mir ist auch nicht klar was so schwierig daran sein soll die Rechtwinkligkeit von Sägeblatt zur Sägeplatte zu erreichen!?
Gruß Dietrich
-
Re: Handkreissäge sägt schief?
[In Antwort auf #39220]
Hallo zusammen,
ich hab mir die GKS55 beim Händler angeschaut und ein Loch in der Alugrundplatte gefunden. Es ist auch dem Bild auf Bosch-Seite erkenntbar und zwar direkt hinter der Feststellschraube für den Parallelanschlag. Das Loch hat ca. 4mm Durchmesser; also ideal für M5. Gewindeschneiden, Schraube eindrehen evtl. Kontermutter und schon ist die Justierschraube da.
mfg Michael
Hallo zusammen,
ich hab mir die GKS55 beim Händler angeschaut und ein Loch in der Alugrundplatte gefunden. Es ist auch dem Bild auf Bosch-Seite erkenntbar und zwar direkt hinter der Feststellschraube für den Parallelanschlag. Das Loch hat ca. 4mm Durchmesser; also ideal für M5. Gewindeschneiden, Schraube eindrehen evtl. Kontermutter und schon ist die Justierschraube da.
mfg Michael