Hammer K3 winner

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Honsa

Re: Hammer K3 winner

Beitrag von Honsa »

[In Antwort auf #33391]
Hi Edith,

suche hier im Forum mal nach B3 Winner.
Da gibt es mehrere im Forum - die diese Kombi gekauft haben.
Die Formatsäge dieser Kombi entspricht ja der K3.
Auch mal unter Google eigeben: k3 winner testsieger.
Da gibt es einen Test der K3 - allerdings ohne Comfortausstattung,

Mit Comfortausstattung und 2m Schiebetisch ist die Hammer sicher
keine schlechte Maschine .
Und für 1000 Euro mehr wird aus einer K3 ein B3 - wäre auch noch eine
Überlegung wert...

Edith

Beitrag von Edith »

[In Antwort auf #33383]
Hallo,
Eure Tips waren für mich sehr hilfreich besonders mit den Links für Gebrauchtmaschinen kann ich viel anfangen:
http://www.number-1-mm.com/?r=13&cuid=all oder http://www.e-imr.com
Mal sehen, für was ich mich letztendlich entscheide.

LG, Edith

Wolf.Melloh

Beitrag von Wolf.Melloh »

Hallo Edith und Honsa,
ich habe mir die B3, Kreissäge und Fräse kombiniert, von Hammer gebraucht über den bereits erwähnten Gebrauchtmarkt No1 von Felder gekauft, mit 3Kw Leistung. Aus Platzgründen wurde die Kombination Kreissäge - Fräse gewählt, ich habe keinen Platz für zwei große Einzelmaschinen in meiner Werkstatt. Ein großer Vorteil der Kombination ist die Nutzbarkeit des Schiebeschlittens für Fräsarbeiten bei größeren Teilen, jetzt gibt es kein Warten mehr auf einen Helfer, der mal die Platte hochhält und dadurch macht es richtig Spaß in der Werkstatt zu arbeiten.
Nachteil ist die fehlende Möglichkeit eine stabile Rückschlagsicherung anzubringen, da werde ich wohl etwas basteln müssen, damit ich die Aigner Rückschlagsicherung auch anbringen kann. Nach jetzt nach gut einem Jahr Nutzung, kann ich sagen: Ich bin sehr zufrieden und kann die Maschine für den semiprofessionellen Gebrauch empfehlen.
Hammer ist Felder, so sagte mir ein Feldervertreter. Alte Feldermaschinen, die nicht mehr gebaut werden, erscheinen mit leichten Änderungen als Hammer.
Mit freundlichen Grüßen
Wolf.

Antworten