Ersatzteile Elektra-Beckum PK250 3100 WN / 230
Re: OT: Scannen und komprimieren von Dokumenten
Hallo,
noch eine, vielleicht interessante Randbemerkung von mir:
Mit Corel Photo Paint (10) kann man große Zeichungen abschnittsweise A4 scannen. Das Programm für erkennt Überlappungen und fügt alle A4 Scans zu einem Gesamtbild zusammen.
Habe damit meine Bauzeichungen eingescannt. Klappte Prima.
mfg. ulsis
hallo, hol dir open office aus dem netz, damit kannst du alles ohne probleme in pdf dateien umwandeln. außerdem ist es viel übersichtlicher als word. und ne tabellenkalkulation hast du auch.
ich mache meine ganzen sachen so.
viele grüße johannes
-
Re: Ersatzteile Elektra-Beckum PK250 3100 WN / 230
[In Antwort auf #27525]
Hallo Jürgen,
so trifft man sich (virtuell) wieder!
Kannst du oder du, Gerhard mir die Liste auch zukommen lassen? Ich wäre euch sehr verbunden. Leider wird die Anleitung und Ersatzteilliste bei Metabo nicht zum Download angeboten.
Ich nutze übrigens FreePDF XP zum Erstellen von pdf-Dateien, geht auch gut.
Vielen Dank und Gruß
Martin Krenzer
Hallo Jürgen,
so trifft man sich (virtuell) wieder!
Kannst du oder du, Gerhard mir die Liste auch zukommen lassen? Ich wäre euch sehr verbunden. Leider wird die Anleitung und Ersatzteilliste bei Metabo nicht zum Download angeboten.
Ich nutze übrigens FreePDF XP zum Erstellen von pdf-Dateien, geht auch gut.
Vielen Dank und Gruß
Martin Krenzer
[In Antwort auf #27562]
Können wir das Thema Scanner und pdf jetzt sein lassen? Ich wollte nur ein paar Info's über Ersatzteile und nicht einigen PC-Foren Konkurrenz machen. Danke.
Können wir das Thema Scanner und pdf jetzt sein lassen? Ich wollte nur ein paar Info's über Ersatzteile und nicht einigen PC-Foren Konkurrenz machen. Danke.
Wer ist noch ohne?
-
[In Antwort auf #27515]
Der Originallüfterflügel für diesen Motor ist nicht mehr lieferbar! Metabo hat mir empfohlen bei einem Elektromotorinstandsetzungbetrieb in meiner Umgebung nachzufragen. Wenn's interessiert: Der Originalflügel hat die Maße:
Gesamtgröße 167 mm, Höhe 37 mm, Welle 24 mm.
Alle anderen Ersatzteile (und ein paar mehr) haben ich über Metabo erhalten.
Ausgeführte Reparaturen bzw. Austausch
- Sägeblattwellenumbau von 20er auf 30er Sägeblätter
- Höhenverstellung
- Ein-/Ausschaltereinheit
- Riehmenwechsel (bietet sich beim Wellenumbau an)
- Neue Sägeblattabdeckung incl. Absaugung
- Einstellung, Reinigung, Schmierung
Ohne Anleitung gestaltete sich die ganze Aktion als etwas schwierig, da nicht immer sofort ersichtlich war, wie die verschiedenen Teile auszubauen bzw. zu lösen waren. Besonders das Handrad der Höhenverstellung bereitete mir zwei schlaflose Nächte... Aber Dank Gerhard, dem Meppener Support und ein paar gezielte Schläge mit dem Schonhammer haben die Sache letztendlich zu einem "Erlebnis" gemacht. Die Höhenverstellung läuft jetzt allererste Sahne.
Wer möchte und / oder Interesse hat, dem kann ich die getauschten Ersatzteilnummer zukommen lassen. Vielleicht schreibe ich sie demnächst mal einfach hierein.
Für die komplette Feineinstellung werde ich wohl noch ein paar Stunden am Wochenende benötigen. Bin aber sehr zuversichtlich...
Der Originallüfterflügel für diesen Motor ist nicht mehr lieferbar! Metabo hat mir empfohlen bei einem Elektromotorinstandsetzungbetrieb in meiner Umgebung nachzufragen. Wenn's interessiert: Der Originalflügel hat die Maße:
Gesamtgröße 167 mm, Höhe 37 mm, Welle 24 mm.
Alle anderen Ersatzteile (und ein paar mehr) haben ich über Metabo erhalten.
Ausgeführte Reparaturen bzw. Austausch
- Sägeblattwellenumbau von 20er auf 30er Sägeblätter
- Höhenverstellung
- Ein-/Ausschaltereinheit
- Riehmenwechsel (bietet sich beim Wellenumbau an)
- Neue Sägeblattabdeckung incl. Absaugung
- Einstellung, Reinigung, Schmierung
Ohne Anleitung gestaltete sich die ganze Aktion als etwas schwierig, da nicht immer sofort ersichtlich war, wie die verschiedenen Teile auszubauen bzw. zu lösen waren. Besonders das Handrad der Höhenverstellung bereitete mir zwei schlaflose Nächte... Aber Dank Gerhard, dem Meppener Support und ein paar gezielte Schläge mit dem Schonhammer haben die Sache letztendlich zu einem "Erlebnis" gemacht. Die Höhenverstellung läuft jetzt allererste Sahne.
Wer möchte und / oder Interesse hat, dem kann ich die getauschten Ersatzteilnummer zukommen lassen. Vielleicht schreibe ich sie demnächst mal einfach hierein.
Für die komplette Feineinstellung werde ich wohl noch ein paar Stunden am Wochenende benötigen. Bin aber sehr zuversichtlich...
[In Antwort auf #27569]
Ich hätte auch Interesse an der Liste, da ich eine Absaugung nachrüsten will. Leider hat meine Säge nämlich keinen Anschluß für die Absaugung.
Grüsse
Stephan
Ich hätte auch Interesse an der Liste, da ich eine Absaugung nachrüsten will. Leider hat meine Säge nämlich keinen Anschluß für die Absaugung.
Grüsse
Stephan
Gehört zu: Ersatzteile Elektra-Beckum PK250
Hallo,
habe meinen Beitrag im Thread falsch positioniert. Sollte eine Antwort auf die Frage von Stephan sein:
"Re: Ersatzteile Elektra-Beckum PK250 3100 WN / 230" vom 26.3.07, 22:59
Viele Grüße,
Gerhard