fingerzinken an der kreissäge

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dirk Boehmer
Re: Frage zu den Heften Holzidee / Holzwerken

Beitrag von Dirk Boehmer »

Hallo Christoph,

sorry, ich meinte auch die Zeitschrift "Holzidee". "Holzwerken" ist auch
eine neue deutsche Erscheinung, von der ich allerdings auch noch nicht
viel weiss. Aber Guido Henn ist auch dort taetig, wenn ich richtig informiert
bin.

--
Dirk

Guido Henn

Re: Fingerzinken auf einem Frästisch

Beitrag von Guido Henn »

Hallo Franz und alle anderen,

was ich jetzt schon machen kann, ist einem von euch, der über einen DSL-Anschluss verfügt das Video zur Fingerzinkenvorrichtung zu mailen (ca. 6 MB im WMV-Format). Da ich leider nur über einen ISDN Anschluss verfüge (wohne zu weit weg von der Vermittlungstelle für DSL) ist nur das einmalige verschicken des Videos möglich. Alle anderen können sich ja dann an den "Freiwilligen" wenden.

Also wer dazu bereit ist, das Video auch an andere zu schicken, meldet sich einfach per Mail bei mir.
Das Verschicken des Videos untereinander ist ebenfalls möglich, da habe ich nichts gegen, aber bitte nicht das Video auf eine Website zum runterladen stellen. Wäre auch je nach Anbieter und Traffic eine recht kostspielige Angelegenheit. Es soll quasi ein Dankeschön von mir an all die tollen Beiträge hier im Forum sein. Es ist ja bald Weihnachten.

Schöne Grüße

Guido

Franz Kessler

Beitrag von Franz Kessler »

Hallo Guido

Deine Idee ist gut, ich bin mit der Methode vertraut, (wenn auch mit Wanknut) daher wäre es gut wenn einer der noch keine Berührungen mit dieser Art hatte das Video sich ansehen würde.

Gruß Franz

Harald Wetzel

Beitrag von Harald Wetzel »

Hallo Guido,
ich habe DSL2000 FLAT und eine ausreichend grosse Mailbox. Du kannst das Video an mich senden und alle die es haben wollen, schicken dann eine kurze Mail zur Weiterverteilung.

mailto:hwsoft.harald.wetzel(A)T-online.de

(A durch @ ersetzen......)

Deine Vorrichtung habe ich - nur f. 10mm-Zinken - anhand des Fotos auf Deiner Website nachgebaut. Für meine Zwecke bisher ausreichend, aber leider nicht einstellbar. Bin deswegen auf Deinen Beitrag gespannt:-)

Gruß
Harald

Guido Henn

Beitrag von Guido Henn »

Hallo Harald,

prima, dass du dich bereit erklärt hast, habe das Video gerade verschickt. Hoffe das alles "wohlbehalten" durch die engen Datenleitungen ging ;-)

Viel Spaß mit dem Video und schöne Grüße

Guido

Harald Wetzel

Re: Fingerzinken auf einem Frästisch - Videoformat

Hallo Guido,

das WMV "humpelt, jedenfalls auf meinem Rechner. Versuche gerade, ein MPG daraus zu machen. Wenns klappt, bitte an alle Interessenten, das gewünschte format auzugeben.

Gruß
Harald

Uwe Linke

Beitrag von Uwe Linke »

Guido, Harald,

ich habe eine 6000er Flat und kann bei der Verteilung gerne helfen.
Selber brauche ich es ja nicht so unbedingt - ich habe ja eine Woodrat :-)

Feed the 'Rat

Uwe

C. Grefe

Beitrag von C. Grefe »

Hallo Harald, vielen Dank für das Video! Bei mir funktioniert es wunderbar, ohne jedes Humpeln.

Guido, diese Methode ist absolut klasse und schafft offenbar sehr präzise Ergebnisse. Ich muss das unbedingt ausprobieren! Großes Dankeschön!

Viele Grüße - Christopher

Harald Wetzel

Es lag wohl an meinem vergurkten Mediaplayer. Mit einem anderen Player hats WMV jetzt einwandfrei funktioniert. Konvertierung zu MP3 erzeugt 47! MB, geht wohl durch kein Mailsystem;-(

Danke nochmal an Guido - demnächst wird er noch in Hollywood als Filmproduzent aktiv (...wood passt ja):-)))

Gruß
Harald

Markus

Beitrag von Markus »

Dank an Harald für die schnelle Reaktion und Dank auch an Guido für diese geniale Vorrichtung!

gruß
Markus

Antworten