Erfolgsmeldung mit Erika

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Heinrich Werner
Erfolgsmeldung mit Erika

Beitrag von Heinrich Werner »

...habe gestern meinem Nachbarn seine "scharfe Erika" abgeluchst...stellt Euch vor: Er hatte sie fast unbenutzt vom Schwiegervater geerbt und hat damit Brennholz für seinen Kamin geschnitten----! Das konnte ich nicht mehr mit ansehen/anhören...;)

Franz Jüdiges

Re: Erfolgsmeldung mit Erika

Beitrag von Franz Jüdiges »

Moin Heinrich,
allerherzlichste Glückwünsche von mir.
Dein Nachbar hat Brennholz mit der Erika geschnitten? Frevel !!!
Womöglich weiß er garnicht, was er da ,, verscherbelt" hat.
Vieleicht hast du sie günstig erstanden aufgrund der Unwissenheit deines Nachbarn.
Viel spass mit deiner Neuerwerbung.

Heinrich Werner
Re: Erfolgsmeldung mit Erika

Beitrag von Heinrich Werner »

Hallo Franz, Danke für die Wünsche....der Kauf war auch ein Ergebnis der fleißigen Lektüre des Forums, die Holzwerker scheinen allgemein mit der "scharfen Erika" sehr zufrieden zu sein. Wir haben uns auf die Hälfte des Neupreises (wohl 1300 DM ?) geeignet, ich denke das ist ok bei einem Alter von ca. 10 Jahren. Und der Nachbar hat einen Grundstock für den Erwerb eines ordentlichen Holzspalters, ich hab ("aus dem Bauch") Mafell empfohlen...Nun ist aber erstmal Starkstromverlegen angesagt, war aber sowieso mal fällig...schönes WE noch an alle!

Antworten