[
In Antwort auf #17564]
Hallo Peter,
ich habe den Stoffsack. Du hast recht, er setzt sich rasch zu und ist auch etwas staubdurchlässig. Ich stelle fest, daß in dem Raum in dem die AF22 steht, sich eine feine Staubschicht niederschlägt. Der Raum ist ein ungeheizter Abstellraum mit Luftaustritt nach draußen.
Die Leistung nimmt bei zugesetztem Filter zwar ab, reicht aber dennoch für meine Zwecke aus.
Ab und zu baue ich den Stoffsack ab (Mit Feinstaubmaske), gehe damit in den Garten und kremple ihm um. Windrichtung beachten :-) Dann klopfe ich ihn aus, bis fast kein Staub mehr anfällt.
Es ist mir schon einmal passiert, daß ich den Filtersack nicht gut genug wieder befestigt habe. Durch den Druck hat er sich an einer Stelle vom Gehäuse gelöst und die Späne wurden in den Raum geblasen. Ich habe das erst nach einiger Zeit bemerkt. Der Raum sah ziemlich übel aus.
Falls diese Papierfilter tasächlich besser filtern, wäre das evtl. (hängt vom Preis ab) auch für mich interessant. Vielleicht hat ja in dieser Gruppe sonst jemand solch eine Anlage.
Gruß,
Uwe