Schleifpapierspender *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Andreas Meisel

Re: Seh ich da ...

Beitrag von Andreas Meisel »

Hallo Marc!

Bevor du uns vor Neugierde 'verkommst': ja, in der Schachtel ist ein kleiner LN- Flachwinkelhobel. Der wo das Eisen beidseitig bis zum Rand rausgeht. Wie er korrekt heißt, kann ich dir auf die Schnelle nicht sagen, nur dass er von den Hobeln mein absoluter Liebling ist;-))

Schöne Grüße

ANDI

Andreas Meisel

Re: Da fällt mir auf, ...

Hallo Christian!

Nein, Stemmeisenhalterung habe ich momentan nicht auf Lager liegen;-)) Aber du weißt ja wo meine Tischbohrmaschine steht,- . . .

Neue Zangenhalterung???????????? Wie bitte,- wie sollen denn dann da noch alle Platz haben, wenn ich sie gar einzeln aufhänge. SOOO wenige sinds dann doch nicht;-))
Zumal in der Leiste ja noch ca. 10 Stk fehlen . . .

Schöne Grüße

ANDI, (bekennender Stechbeitel- und Zangen- Sammler)

PS.: Wie war das nochmal mit den Schraubendrehern bei dir?

Frank

Re: Schleifpapierspender . . . kann ich auch;-)

Beitrag von Frank »

[In Antwort auf #22451]
Hallo Andreas,

Schleifpapier-Spender egal.
Mir gefällt die klasse Organisation der verschiedenen Werkzeug-Aufnahmen in Deinem Werkstatt-Ausschnitt-Bild.
Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Genial ist: Aus wenig räumlichen Möglichkeiten das Maximum herauszuholen
-> lieber einen kleinen und perfekt augenutzten Raum,

als einen großen Ballsaal mit langen Wegen !

Kannst Du evtl. den Fokus Deiner Kamera auch mal auf andere Ecken Deiner Werkstattt einstellen ?

Gruß
Frank

Andreas Meisel

Re: Schleifpapierspender . . . kann ich auch;-) *MIT BILD*

Hallo Frank!

Danke fürs Bauchpinseln (;-)), mit aktuellen Werkstatt- Detailfotos kann ich bis auf untenstehende Ausnahme nicht dienen, aber schau mal unter den Werkstattbildern nach . . . natürlich auch alles andere als akutuell inzwischen.
Einfach mit dem Fotoapparat in die Werkstatt laufen kann ich nicht, weil über 240 Bahnkilometer von ihr entfernt . . . seufz

Schöne Grüße

ANDI

Christian Aufreiter

Schleifpapierhalterung #3 oder Toilettenpapier ...

Beitrag von Christian Aufreiter »

.. für Hartgesottene;-))
Da mein kürzlich erworbenes Schleifleinen nach einer "standesgemäßen" Unterbringung verlangte, habe ich ihm einen Halter gebaut.

Der „Schleifpapier-Dispenser“ fügt sich, wie ich meine, ganz harmonisch in das Gesamtbild der Werkzeugwand.

Christian

Ralf E

Re: Schleifpapierhalterung #3 oder Toilettenpapier

Beitrag von Ralf E »

Hallo Christian,

die Idee ist zwar nicht neu, aber die Umsetzung dafür schon sehr gut. :-)

Also der Einblick in dein Reich (Werkstatt) ist auch sehr nett. Welche Bohrmaschine verwendest du in dem Bohrständer? Ist das deine Fein?

Gruß

Ralf

Christian Aufreiter

Re: Schleifpapierhalterung #3 oder Toilettenpapier

Beitrag von Christian Aufreiter »

Servus, Ralf,

der Erfinder der Schleifpapierhalterung bin ich gewiss nicht;-)) Aber immerhin habe ich meinen Schleifleinenspender schon einige Tage vor Ostern montiert.

Im Bohrständer befindet sich eine Kress Schlagbohrmaschine. Die Typenbezeichnung dürfte SBLR 2117 sein, sicher bin ich mir aber nicht.
Meine Fein bewährt sich im Handbetrieb.

Einen schönen Abend wünscht

Christian

Antworten