Sägeblatt für TS 75 Festool
Sägeblatt für TS 75 Festool
Hallo Forum Gemeinde,
der kauf der TS 75 von Festool is nahe. Habe nur noch eine Frage:
reicht das Universal Sägeblatt aus was Montiert ist um viel Massivholz zu bearbeiten, oder ist es doch ratsam bei Massivholz sich ein Standart Kreissägeblatt oder gar eine Phanter Sägeblatt zuzulegen.
Vielen dank für eure Tips
Muri
-
Re: Sägeblatt für TS 75 Festool
Hallo Muri,
bei der TS75 dabei ist ja ein 36-zahniges Blatt. Das sollte bei dem Durchmesser eigentlich schon für die meisten Fälle reichen. Wenn Du viel Längsschnitte in dickerem Holz hast, würde ich mir aber ein Panther leisten. Das merkst Du aber dann in der Anwendung: Wenn Dir deine Augen durch das Drücken hervorstehen, ist es Zeit für ein anderes Blatt :-)
Grüße,
Oli...
Für Massivholz längs und quer nur Panther. Besser noch ist das DualCut von Bosch, ist aber schwer zu kriegen, weil es in Deutschland nicht mehr vertrieben wird.
-
Hallo Christoph,
das Panther-Blatt ist ein Spezialblatt für Längsschnitte, nicht für Querschnitte.
Viele Grüße von
Edi
-
Hallo Muri,
da würde ich empfehlen, das mitgelieferte Universalblatt mit einem Panther-Sägeblatt zu ergänzen. Das Panther oder ein anderes Blatt mit wenig Zähnen aber großem Spanraum und anständig Material hinter den Zähnen wie schon gesagt für Längsschnitte, das Universal, das ja immer mitgeliefert wird, ob man will oder nicht, für Querschnitte. Wenns in Plattenmaterialien geht, dann ein Blatt mit möglichst vielen Zähnen, als Wechselzahn geschliffen.
Grüße
Robert Hickman
Hallo,
habe inzwischen mir ein Panther Blatt geleistet für längsschnitte in Vollolz.
Habe für allgemeine sachen das Universelle mitgelieferte drin. Bei Festool geht ja der Sägeblatt wechsel ja Gottseidank schnell und unkomplieziert.
Gruss
Muri
Hallo Muri,
ich würde mit dem Händler sprechen und versuchen, dass er das beiliegende Blatt gleich gegen eines mit höherer Zähnezahl austauscht. Das Pantherblatt brauchst Du bei Längsschnitten zusätzlich.
Tschüß Jürgen