Es gibt sie noch, die wahren Schnäppchen !
Es gibt sie noch, die wahren Schnäppchen !
Hallo miteinander,
schaue mich nun seit einigen Monaten nach einer kompakten Abrichte/Dickte bis 150 kg um.
Ganz oben auf meiner Wunschliste steht die Mafell AD280 oder die baugleiche Bosch SHO 280, da sie alle Merkmale vereint, die für mich wichtig sind und zudem noch über einen "ziehenden Hobelschnitt" verfügt, der ein hervorragendes Hobelbild abgeben soll.
Bemüht wurden alle Suchmaschinen und Einkaufsquellen, die das Internet hergibt, aber es sollte sich keine dieser seltenen Maschinen finden lassen.
Rein zufällig fiel gestern mein Blick auf eine Zeitungsanzeige (Ja richtig, das Ding aus Papier mit den gedruckten Buchstaben).
Telefon-Anruf und anschließende Besichtigung folgten.
Unter einer Decke kam eine absolut neuwertige, höchst selten gebrauchte Bosch SHO 280 zum Vorschein. Alle Anbauteile wie Absaughaube, Anschläge, Messerschutz etc. sind dabei und inkl. Bedienungsanleitung in tadellosem, neuem Zustand.
Bei diesem "Juwel" habe ich natürlich sofort zugeschlagen!
Verkauft werden auch diverse andere Maschinen, weil der Opa sein Hobby nicht mehr ausüben kann. Standort ist Stuttgart.
Falls jemand Interesse an folgenden Maschinen hat, werde ich die Telefon-Nr des Verkäufers weitergeben (Erlaubnis vorhanden):
- Späneabsauganlage Scheppach HA-26.
- Tischkreissäge Bosch mit allem erdenklichen Zubehör
(Schiebe-Schlitten, Verbreiterungen, Anschläge etc.), Alter ca. 15 Jahre,
absolut solide Wertarbeit, bestimmt sehr selten zu finden.
- diverse Handmaschinen wie Hobel, kleine Oberfräse etc.
Preise liegen stark unter dem üblichen IBÄH-Niveau, weil die Maschinen derzeit "nur im Weg" sind.
Da ich außer dem Hobel nichts brauche, dachte ich eben an Euch...
Gruß
Frank
-
Glückwunsch
Kannst Du mal gucken, ob er nicht noch eine hat? ;-)
Rolf
Re: Glückwunsch
..die hätte ich dann gleich als Ersatz mitgenommen ...
-
Re: Es gibt sie noch, die wahren Schnäppchen !
[In Antwort auf #21040]
Hallo Frank,
könntest Du mir mal bitte den Namen und die Telefonnummer mailen.
Vielen Dank
Christoph
Hallo Frank,
könntest Du mir mal bitte den Namen und die Telefonnummer mailen.
Vielen Dank
Christoph
-
[In Antwort auf #21040]
Hallo Frank,
ich waere auch an der Telefonnummer interessiert.
Vielen Dank
Wolfgang
Hallo Frank,
ich waere auch an der Telefonnummer interessiert.
Vielen Dank
Wolfgang
[In Antwort auf #21040]
hallo frank
na, malst du sie denn noch rot an, damit sie zur b3 passt?
ne, mal im ernst, glueckwunsch und viel spass mit dem teil
gruss aus barcelona
ruedi
hallo frank
na, malst du sie denn noch rot an, damit sie zur b3 passt?
ne, mal im ernst, glueckwunsch und viel spass mit dem teil
gruss aus barcelona
ruedi
Gracias Rüdi,
das Bosch-Dunkelblau passt sehr gut zum Hammer-Rot und man kann auch Blutspritzer besser erkennen :-)))
Gruß
Frank
-
[In Antwort auf #21040]
Hallo Frank,
Glückwunsch zur Hobelmaschine! Deine Erfahrung kann ich bestätigen: In Kleinanzeigenblättchen und Zeitungsannoncen findet man oft weit bessere Angebote als in allen Quellen im Internet. Auf die Weise bin ich auch an meine acht Jahre lang unbenutzte Metabo ADH 1626 gekommen. Aber an deiner Stelle würde ich mir die Absaugung auch gleich mitnehmen - dur wirst sie dir noch wünschen. Das heißt natürlich nur, wenn der Platz reicht...
Viele Freude noch mit deinem Schnäppchen.
Uli
Hallo Frank,
Glückwunsch zur Hobelmaschine! Deine Erfahrung kann ich bestätigen: In Kleinanzeigenblättchen und Zeitungsannoncen findet man oft weit bessere Angebote als in allen Quellen im Internet. Auf die Weise bin ich auch an meine acht Jahre lang unbenutzte Metabo ADH 1626 gekommen. Aber an deiner Stelle würde ich mir die Absaugung auch gleich mitnehmen - dur wirst sie dir noch wünschen. Das heißt natürlich nur, wenn der Platz reicht...
Viele Freude noch mit deinem Schnäppchen.
Uli
Danke Uli,
ich habe bereits seit 3 Monaten eine Absaugung mit Feinstaubfilter im Einsatz, mit der ich sehr zufrieden bin, die putzt alles weg, was ihr vor den Schlauch kommt.
In meiner Werkstatt ist platzmäßig das Ende der Fahnenstange langsam erreicht, wobei mein Bedarf an stationären Holzbearbeitungsmaschinen nun auch gedeckt zu sein scheint.
Die Bosch ADH war sozusagen das "I-Dipfele" (=Hochdeutsch: "Pünktchen auf dem I" oder so ähnlich).
Grüße
Frank
Hallo Frank,
die Absaugung interessiert mich. Vielleicht ist sie noch zu haben. Gruß Pit