Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hier können Holz-Handwerkzeuge und Holzbearbeitungsmaschinen gekauft und verkauft sowie Stellenangebote und Stellengesuche veröffentlicht werden. Händleranzeigen sind nicht erlaubt. Anzeigen werden nach Erledigung oder auf Wunsch gelöscht.
Ich habe einen Satz einer Zimmerei übernommen, von denen ich aber nur zwei selber behalten möchte.
Es geht um
- MT 55 cc Tauchsägen, funktionsfähig aber reich an Arbeitserfahrung - sprich sehr gebraucht.
- MS 55 HKS, ein paar Macken, sonst ziemlich gut in Schuss.
Falls hier jemand Interesse / Bedarf hat lade ich gerne ein paar Fotos hoch - sagt bescheid
Ein gemütliches Wochenende in die Runde wünscht Fabien
ja, da hätte ich Interesse dran! Ich such vor allem eine kleine Mafell HKS, die aber die Nut für die Führungsschiene hat!
Ich hatte mir schon mal eine kleine gebrauchte Mafell gekauft - die ist aber erstens saulaut, weil auch schon kräftig im Einsatz gewesen und Lager dementsprechend wahrscheinlich ziemlich durch und zweitens hat die keine Nut für die Führungsschiene. Und das nervt... Und dann nehm ich doch in der Regel wieder die große schwere 85er zum Platten sägen mit Führungsschiene...
Du kannst mir das entweder per PN senden oder hier im Forum.
55 HKS hätte ich zwei im Angebot:
- eine, ziemlich gut in Schuss. Sie hat zwei Nuten für die Führungsschiene, eine ist 11cm die andere ist 12 cm vom Blat entfernt, nur um sicher zu gehen, dass es mit Deinen Schienen kompatibel ist.
Ich häng Dir ein paar Fotos mit drann. Wie gesagt, ich habe alle Sägen getestet. Mir ist an dieser nichts aufgefallen, was nicht funktioniert. Sie scheint mir (vom Lack am Tisch her) nicht übermässig gebraucht zu sein. Motor läuft und ist kräftig, da habe ich aber von der Lautstärke her gerade keinen Vergleich zu einer neuen Mafell- Säge. Spaltkeil ist 'in Linie', Kabel scheint noch original und schön lang, Tiefen und Winkeleinstellung geht geschmeidig, Haube tu was sie soll.. Anschlag fehlt leider.
Allerdings scheint sie mal abgestürtzt zu sein: An Stutzen für die Absaugung ist ein kleiner Riss. Ich versuche es mal auf die Fotos zu bringen.
Hier dachte ich an ca. 170€ mit ohne Sägeblatt, oder 200€ mit Mafell Z 48 Blatt das mir nicht superscharf, aber sonst recht neu erscheint. Was meinst, ist da fair?
- die zweite ist wirklich sehr gebraucht und wurde am Aluminium oder ist es Magnesium Gehäuse repariert. Sie funktioniert soweit gut, aber die Tiefeneinstellung ist durch die Reparatur etwas eingeschränkt. Die würde ich für 80€ abgeben. Ich habe sie gerade auf der Baustelle im Einsatz und kann sie bei Bedarf morgen zwecks Fotos und Schienenkompabilität nochmal genauer begutachten.
Eine der zwei würde ich womöglich behalten - welche ist mir im Grunde egal.
Dann kommt noch das Thema Porto, das leider von hier aus sauteuer ist: 28,90€ - da würden dann aber auch mehrere Sägen und auch die Quadrill mit reinpassen.
Womöglich lohnt es, etwas zu warten, ob noch mehrere Maschinen nach Deutschland wollen und ich packe dann alles in eine Fuhre und Du/Ihr verteilt es dann unter Euch auf!?
die MS 55 hört sich sehr gut an! Ich hab die Schienenabstände noch nicht nachgemessen, aber das müsste auf jeden Fall passen.
Der Preis klingt fair, ich würde sie dann inkl. Sägeblatt nehmen. Das hohe Porto ist unschön, aber dann nicht zu ändern. An der Quadrill habe ich leider kein Interesse - ich habe genügend Akkuschrauber...
Falls jemand anders gerne noch die andere Säge möchte oder die Quadrill: Sehr gerne! Ein Weiterversand innerhalb Deutschlands wäre kein Problem...