Seit einiger Zeit habe ich eine 65er KSP hier rumliegen - ja, leider rumliegen.
Grund ist, dass ich eigentlich immer zu meiner alten, blauen 65er Bosch greife, wenn ich etwas sägen will. Sie ist einfach viel handlicher und lässt sich leicht einhändig führen - das schaffe ich mit der KSP eher nicht, sie ist einfach zu schwer. Und ja, ich komme mit der Bosch einfach wunderbar zurecht. Es gibt nichts an ihr, was mir irgendwie fehlen würde..
Hmmm, schade, dass diese Mafell nicht eine 85er ist, denn so etwas könnte ich für dickeres Material gut gebrauchen.
Nun habe ich schon mit dem Gedanken gespielt sie einfach über den Umweg des Gebrauchtmarktes in eine grössere Maschine 'umzutauschen' ... nun ist mit doch noch ein Versandfreier Gedanke in den Sinn gekommen: Sie ist ja im Prinzip bis auf das kleinere Sägeblatt (fast) identisch mit der 85er KSP. Es müsste doch eigentlich kein Hexenwerk sein, sie auf ein 85er Blatt umzurüsten. Womöglich reicht ein passender Spaltkeil und fertig...?
Hat das womöglich hier schon mal jemand gemacht? Oder diese Idee aus guten Gründen schnell (oder langsam) wieder verworfen?
Manchmal ist es ja am einfachsten, auf die schon gemachte Erfahrung anderer zuzugreifen, und sie nicht jedes Mal mühselig selber machen zu müssen
In diesem Sinne - einen gemütliche und so sonnigen Sonntag wie hier wünscht Fabien