
Bin gerade dabei mir Schrauben für meinen neuen Dielenboden zu bestellen.
Bisher habe ich das immer mit Teilgewinde-Schrauben gemacht, so wie sie von Spax oder Reisser verkauft werden. Damit kann das Holz beigezogen werden und es wird, falls es eine etwas krumme Diele ist auch schön nach unten gezogen.
Nun habe ich die Dielenschrauben von Heco gefunden, die sind mit Vollgewinde.
Beiziehen soll laut Beschreibung möglich sein. Ausserdem ist der Vorteil, dass sie wegen dem Vollgewinde dem Knarzen vorbeugen sollen.
Wegen der erhältlichen Grössen wären sie für mich interessant.
70er von Spax sind schlicht zu teuer, Heco würde vergleichsweise günstig sogar bis 80er anbietenm, die sich für meinen Fall anbieten würden.
Und irgendwie bin ich immer neugierig etwas Neues aus zu probieren.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung?
Irgendwie wunder ich mich noch etwas über das Vollgewinde in Kombination mit dem kleinen Schraubenkopf...
Und da es sie nur in recht grossen Mengen zu kaufen gibt (plus Porto hierher ist einfach recht teuer), schliesst das einen Probe-Versuch aus.
Einen schönen Sonntag Euch -
Fabien