Willkommen!

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Pedder
Beiträge: 5684
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zurück!

Beitrag von Pedder »

Hallo Justus,

ja es ist sehr ruhig hier. Trotzdem habe ich gerade wieder am Wochenende mit mehreren Menschen gesprochen, die nur hier lesen.
Warum? Tradition, Umgangston, aber auch dass nicht so viele threads zu lesen sind, wird angeführt. Und wenn ich mir ansehe, was drüben
in Threads über Handwerkzeug geschrieben wird, bin ich ganz froh, dass es diese Oase hier gibt.

Wer mehr Inhalt wünscht, sollte Projekte vor- und Fragen stellen. Hier melden sich jeden Monat 100 alte Hasen an, die nur drauf warten, Fragen zu beantworten.

Liebe Grüße
Pedder
Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1271
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Willkommen zurück!

Beitrag von Uwe.Adler »

Hallo Justus,

Deine Anmerkung habe ich mal wirken lassen. Ja es ist ruhig geworden und auch das Gros der Kenntisträger haben sich zurückgezogen. Nur ist dieses Forum hier trotzdem eine andere Liga. Vieles würde in der Massenabfertigung nebenan einfach untergehen. Auch wenn man hier öfters ohne Erfolg aufgerufen hat, so kommen doch mitunter gute Gedanken auf, die hier ihren richtigen Platz haben. Hier veröffentliche ich, auch wenn ich weniger Leser erreiche. Wie im richtigen Leben sollten die Nischen ihren Paltz behalten. Drüben lese ich mit, bin aber nicht so angesprochen.

Somit bitte keine Zusammenlegung!
Herzliche Grüße

Uwe
Benutzeravatar
Andreas S.
Beiträge: 306
Registriert: So 1. Feb 2015, 15:46

Re: Ja - bitte nicht zusammenführen

Beitrag von Andreas S. »

Moin.

Ja, ich gehöre auch zu denjenigen, die hier eher mitlesen und ab und an mal einen Beitrag posten.
Und ja, ich lese / schreibe auch nebenan.
Und ja, ich teile Pedder's und Uwe's Auffassung, daß dieses Forum beibehalten werden sollte.
Ich nehme es hier als deutlich fokussierter und angenehmer von der Diskussionskultur wahr.
Insofern wäre eine Fusion mit dem anderen Forum, bei dem sicher einige abspringen, ein Verlust.

HG Andreas
Pedder
Beiträge: 5684
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zurück!

Beitrag von Pedder »

Hallo Zusammen,

wir haben neulich ganz kurz im Team drüber gesprochen: Dieses Forum weiter zu betreiben,
ergibt für die Moderatoren (Johannes und mich) und die Dieter Schmid Werkzeuge GmbH
auch weiterhin Sinn.

Es ist nach wie vor das deutschsprachige Fachforum für Handwerkzeuge im Holzbereich.

Es ist das Forum für Menschen, die auch mal längere Beiträge lesen mögen.
Und hier ist auch die Ruhe, längere Beiträge zu schreiben.

Deshalb feuen wir uns über neue Menschen und neue Fragen.

Dann haben wir wesentlich ausführlicher über zusätzliche Antispammaßnahmen gesprochen.
Johannes' und meine Haupttätigkeit ist es nämlich nicht, Streitigkeiten unter Menschen zu schlichten,
sondern von Robotern angelegte Accounts und Beiträge zu löschen.

In diesem Zusammenhang wurden gerade rund 10.000 inaktive Accounts gelöscht, die mutmalßich Spamaccounts sind.
Wenn versehentlich Dein Account dabei war, weil Du Dich einmal angemeldet und nichts geschrieben hast,
leg es bitte einfach wieder an.

Viel Spaß weiterhin!
Liebe Grüße
Pedder
Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1271
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Willkommen zurück!

Beitrag von Uwe.Adler »

Hallo Pedder, hallo Johannes,

an dieser Stelle einfach nur ein ganz großes DANKESCHÖN für Eure Arbeiten und Aktivitäten, die sichtbaren und die im Hintergrund! Auch dieses macht das Forum aus.

Herzliche Grüße

Uwe
Herzliche Grüße

Uwe
Feuerhand
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jan 2024, 06:59
Wohnort: Im Osten v. Hamburg

Re: Willkommen!

Beitrag von Feuerhand »

Moin allerseits
Hab Euch gerade wiederentdeckt, war hier schon mal 2004. :D
Danke für das Erhalten und Kümmern.
Grüße von der Elbe
Rainer
brocco
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Apr 2024, 20:03

Re: Willkommen!

Beitrag von brocco »

Guten Abend alle zusammen !
Mein Name ist Luciano, ich bin ein begeisterter italienischer Schreiner und habe mich gerade angemeldet.
Ich spreche kein Deutsch: Ich verwende Google Translator. Es tut mir leid, wenn meine Nachrichten unklar sind.
Ich bin ein Neuling und denke, dass ich hier viele Informationen und Ratschläge finden werde. Ich baue mein kleines Labor, sobald ich eine Werkbank habe, kann ich mit dem Üben beginnen.
Pedder
Beiträge: 5684
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Willkommen!

Beitrag von Pedder »

Hallo Luciano,

herzlich willkommen auf woodworking.de!

Bestimmt verstehen wir Dich und wenn nicht können wir ja fragen!

Liebe Grüße
Pedder
Antworten