Werte Holzwerker,
auch wenn ich mich wiederhole, aber meine Begeisterung möchte ich mal wieder zeigen: Gerd Fritsche hat mir einige Teile geschickt. Vor einiger Zeit hatten wir einige Punkte besprochen und dazu ist heute das Paket geliefert worden.
Aber der Reihenfolge nach - ein ECE Hobel, der mir hier über den Marktplatz zugelaufen ist, aber mit der ursprünglichen Eisenausstattung.

Die Verbesserung hat einen Hobel gebracht, der um Klassen besser ist. Dies bei einem Holzhobel ist bemerkenswert.
Nun aber der nächste Hobel. Beim Wintertreffen habe ich einen 45iger Stanley erstanden. Es fehlten Bestandteile und der Zustand zeigte Arbeitspotential. Trotzdem habe ich mich für einen Erwerb entschlossen und so kam er in meine Werkstatt. Mit viel Fingerspitzengefühl habe ich mich mit dem Hobel beschäftigt.

Das ist eine weitere Geschichte. Das ich sie ergründen kann ist auch Gerd Fritsche zu verdanken. Es ist ein großes Glück seine Expertise auf der eigenen Lernkurve zu wissen und seine Hilfestellung schätzen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Uwe