Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Hi, beginne Das Projekt Optiktruhe(kommt astronomische Zubehör rein) anbei ein Bild am besten wär ja ne schöne Bandsäge-habs aber nicht-so mache ich das mühsam mit der Japan-Säge und Winkellehre Truhe Maße ~ B 550x T 330 xH 390 Hirnholzplättchen 25x25x5 mm -benötige 675 Stck. Zwei handgezinkte Rahmen 75x20 Querschnitt werden von vier stollen 43x43 gestützt,vorgesehen sind 6 Schubkästen mit Vollholzauszug,deren Vorderstücke mit 3 9x9 Hirnholzfelder bestückt sind Gruß Marc
Hi,Dietrich Also mein Refraktor d 125 mm f 2500 mm passte dar garantiert nicht rein..grins..,evtl. das Objektiv selbst stelle nochmal ein Bild der Truhe rein bei heinz Roesch-leider war ich nicht der kreative Geist..seuffzz hatte über eine Lederbespannung(zumindest unter der Klappe der Raum) nachgedacht,Samt ist mir zu fusselig
wie ich sehe benutzt Du die Winkellehre vom Mitbewerber des Hausherrn. Wie zufrieden bist Du denn mit dem Ding? Bei uns hier in Stuttgart gibts einen Zuschnittservice, ein Schreiner, der auch mitgebrachtes Holz zuschneidet (lieber ist ihm natürlich, dass man bei ihm auch das Holz kauft). Dort könntest Du solche Fleissarbeiten wie Deine 675 Plättchen auch zuschneiden lassen, falls Du nicht den Anspruch hast, alles selbst zu machen. Vielleicht gibts sowas in Deiner Nähe auch.
Gruß Frank
P.S. Warum hast Du den Beitrag denn nicht im Handwerkerforum? Gilt die Winkellehre denn schon als Maschine? ;-)
Hi,Frank Det mock ik lieba ollein,der Tischler (der ich ja selbst auch bin)will ja auch Geld sehen,das ich nicht übrig hab Sicherlich kann der Hausherr das ins Handwerksforum stellen ,wenn er will. für mich ist da schon noch Maschinenarbeit übrig das "mühsam" meinte ich auch mehr ironisch,sarkastisch ..grins.. die winkellehre würd ich immer wieder kaufen. das ich hier im Forum bin,zwingt mich ja nicht,alles beim Hausherrn zu kaufen..grins..kaufe immer bei Fa.Dick Grüzi
Hi, Hehe,nee,noch nicht fertig daraus entstehen die Schubkastendecks(oder vielleicht doch für die Rückseite,da nicht 100% perfect-mal schaun,wie andern werden-fazit:kein Leim an die kanten der hirnholzplättchen-zeichnet sich gnadenlos ab!absolut rechtwinklig aushobeln-Dickenhobel mit Digitalanz. verwenden!) die weißen Fugen verschwinden und werden noch gerade geschnitten konnt nicht warten,bis Bubinga-Furnier eintrifft..grins..sowas mach ich auch zum ersten Mal