Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
nach der Hobelbank sollte es mal was einfaches, überschaubares werden.
Ein Wort zum Holz: Ich habe Carolina Pine genommen. Ich werde es nicht wieder tun. Ich frage mich, warum ich nicht - wie ich es ursprünglich geplant hatte - Lärche genommen habe sondern auf den Holzhändler gehört habe.
Und tatsächlich: Eine Stichsäge ist kein echter Ersatz für eine Bandsäge. Und mit den konkaven Stellen hatte ich so meine Probleme mit dem konvexen Schweifhobel.
Gelungene Arbeit! Sowas wollte ich länger bauen... aber...
Aber dein Bücherregal... Schande das trotz alle beste Arbeit richtung 'image enhancing' kann ich, bis auf 'Merian', nichts erkennen unter dein Bücher. Sicherlich sind 'Schmankerl' über 'woodworking' da... ???
der Sessel stand gerade dort. Wirklich Zufall. Die Holz-Bücher sind auch in einem anderen Regal. Das sind auch noch nicht so viele. Vieleicht 15 bis 20.
Aber wegen des "Image Enhancing": Spannnagel, Tage Frid (leider nur die ersten beiden), einiges von Taunton Press...
...von Dir häte ich aber eher einen Kommentar zu dem sichtbaren hochgeistigen Wasser des Lebens gerechnet. Was ist es denn? Laghavullin ist es nicht, aphroaig hat nur ein andeutend ähnliches Label? Sicher jedoch schmeckt in diesem Stuhl jeder Whisky gleich nochmal so gut.
NEIN - keine neutralen Ecken!!! Ich möchte deinen Eßtisch sehen - vor allem wegen der Vitrine mit der Whisky Sammlung.
Im Ernst: Dein Stuhl ist gut geworden und ich bin beruhigt, dass ich mit meiner Meinung über Carolina Pine nicht alleine bin. - Ich habe ich ja gleich gewarnt ;-)
Hast du einen Bauplan für den Stuhl, technische Zeichnung oder ähnliches? Das würde mich interessieren.
Gruß Berthold
PS: Ein gemütlicher Stuhl, ein schönes Holz-Buch und ein Gläßchen Whisky ist schon etwas feines. (Bin im Moment auf den Geschmack von Ardbeg gekommen ......)
[In Antwort auf #14507] Phew... glatt übersehen... schlechte Augen... könnte was mit dem selbe 'Zeug' zu tun haben! Oder war das wegen mangel am Irischem Variante im Regal.
Hmmm... aber schon einladend... Stuhl & Whisk(e)y & schöne Bucher & 'a maid at my side. Life is beautiful!
danke, jetzt weiss ich, woher ich den Schutzumschlag kannt :-)
@Gerhard schöner Stuhl, schön rustikal, aber bei dem Gedanken, darauf zu sitzen, gehen mir dauernd Bilder von sehr dicken Sitzkissen durch den Kopf :-)