Hallo,
wie versprochen habe ich meine Bilder durchsucht und leider nur 5 brauchbare Fotos gefunden.
Hier seht ihr den Stuhl in seinen Einzelteilen. Alle Teile sind fertig und müssen miteinander verbunden werden, Beine und Sproßen sind nur einbgesteckt.

Dann habe ich noch eine Ansicht während des Streichens. Ich habe den Stuhl 2-3 mal mit selbst angesetzter roter Kaseinfarbe und dann 2 mal mit schwarzer gestrichen. Danach wurde der komplette Stuhl mit Schleifpads und Stahlwolle poliert und 3-4 mal geölt. Ich bin mit dem Finish sehr zufrieden, auch wenn es einige Fehler in der Oberfläche gibt. Da ich so einen Farbauftrag - und überhaupt eine so aufwändige Oberflächenbehandlung - das erste Mal probiert habe, kann ich die Macken und Problemstellen leicht verschmerzen. Als der Stuhl komplett rot war wollte ich schon aufhören und die Farbe so lassen. Ich hätte mir zwar viel Mühe erspart, aber der Stuhl gefällt mir wie er jetzt ist enorm gut.

Beim Abreiben des Stuhles habe ich die schwarze Farbschicht zum Teil wieder entfernt, was die Werkzeugspuren wunderschön raustreten lassen hat. Die Bilder können den Effekt nur bedingt wiedergeben.

Und hier nochmal eine Gesamtansicht des fertigen Stuhls.

Schöne Grüße,
Tobias