Holzwerker in Südostniedersachsen?

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Friedrich Kollenrott

Holzwerker in Südostniedersachsen?

Beitrag von Friedrich Kollenrott »

Hallo,

nachdem mal wieder zu einem Holzwerkertreffen aufgerufen wird (jetzt Tom in München,) frage ich mich, ob ich denn hier im Raum Braunschweig / Goslar oder im etwas weiteren Umkreis wirklich so fast ganz allein auf weiter Flur bin. Das kann doch eigentlich nicht sein! Ich bitte alle, die an einem regionalen Treffen interessiert wären, sich mal bei mir zu melden, entweder hier im Forum oder auch per email. Je nach Resonanz sehen wir dann mal, was sich machen lässt.

Grüße

Friedrich

Christoph Meyer

Re: Holzwerker in Südostniedersachsen?

Beitrag von Christoph Meyer »

Hallo Friedrich,

in Nordwestniedersachsen, Oldenburg, komme ich mir auch allein vor. Aber für ein Treffen würde ich mich auch auf den Weg nach Südostniedersachsen machen! Also ich wäre dabei. München und auch Darmstadt sind von mir aus mehr als nur eine Tagesreise.

Eine Alternative um Holzbegeisterte zu sehen wäre das kommende Drechselforum Treffen am 16.+17. Mai in Bad Fallingbostel.
http://www.dft-2015.de/
http://www.dft-2015.de/index.php/aussteller

Viele Grüße
Christoph

Christoph Gronau

Beitrag von Christoph Gronau »

Hallo Freidrich,

nein, ganz allein bist du nicht in Südostniedersachsen. Ich komme aus Wolfenbüttel, also ganz in der Nähe von dir. An einem Treffen habe ich Interesse auch wenn ich zeitlich sehr eingespannt bin und soetwas gut planen muss.
Ich gehöre nicht zu den erfahrensten Holzwerkern und habe keine technische Ausbildung. Spass mach es mir aber trotzdem mit Holz zu arbeiten.

Viele Grüße aus WF

(noch ein) Christoph

Matthias Kleinschmidt

Beitrag von Matthias Kleinschmidt »

[In Antwort auf #140759]
Hallo Friedrich,

ich wohne zwar in Dortmund aber bin in Südniedersachsen (Northeim) aufgewachsen und meine Eltern leben noch dort. Wenn es zeitlich passt, würde ich auch gerne zu einem Treffen in der Gegend kommen.

Gruß
Matthias

benben

Beitrag von benben »

Hallo,

bin wohnhaft in Holzminden, der Betrieb ist zwischen Holzminden und Einbeck. Hatte spontan die Idee das evtl. hier zu machen!
Bin aber mit Arbeit und kleiner Familie dermaßen eingebunden das ich dann eher keine Freude daran hätte. Aber kommen würde ich sicherlich auch.

Wolfenbüttel und Braunschweig würde ich noch auf mich nehmen!

Gruss
Ben

Jan Leven

Beitrag von Jan Leven »

[In Antwort auf #140759]
Hallo,

ich würde mich über ein Holzwerkertreffen im Raum Braunschweig freuen. Ich wohne in Braunschweig; beruflich hat es mich aber von nach München verschlagen. Bin damit der klassische Pendler. Wenn es sich einrichten läßt, wäre ich gerne mit dabei.

Mfg

Jan Leven

Friedrich Kollenrott

Also, wenn man es mal positiv ausdrücken will:

Beitrag von Friedrich Kollenrott »

[In Antwort auf #140759]
Wir sind ein sehr exklusiver Kreis, wir Hand- Holzwerker in Südostniedersachsen.

Ich werde die, die sich hier gemeldet haben, per email kontaktieren. Und wenn es was Neues gibt, melde ich mich dazu im Forum.

Friedrich

Pedder
Re: Also, wenn man es mal positiv ausdrücken will:

Beitrag von Pedder »

Hallo Friedrich,

ich sehe das positiv: Dein Beitrag wurde weltweit gerade mal
von 500 Leuten gelesen. Wieviele davon wohl in "unserer Nähe" wohnen?

Wenn es zeitlich irgendwie passt, komme ich auch. Vielleicht
bildet sich ja auch noch eine Fahrgemeinschaft aus Hannover-

Ich glaube wenn ein Termin steht und vielleicht ein Programm kommen noch mehr.

Liebe Grüeß
Pedder

Jan T.

Re: Also, wenn man es mal positiv ausdrücken will:

Beitrag von Jan T. »

Hallo,

ich wohne mit meiner Frau in Bünde Westfalen, stamme aber aus Lehrte und meine Eltern wohnen noch dort, Dort ist auch zur Zeit meine Werkstatt eingerichtet. So weit ist es ja nach BS oder WF nicht.

Wenn es sich einrichten lässt, bin ich auch bei einem Treffen dabei.

Gruß

Jan

Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

[In Antwort auf #140763]
Hallo Christof,
wenn Du mich mitnehmen würdest, würde ich auch mitkommen, vorausgesetzt der Termin passt für mich.b Ich komme aus Stuckenborstel und würde mich irgendwo mit Dir treffen.
Grüße!
Nikolaus

Antworten