Wahnsinns Werkzeugschank in Holzwerken 42

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
TimoB.
Beiträge: 245
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 22:16

Re: Wahnsinns Werkzeugschank in Holzwerken 42

Beitrag von TimoB. »


Hallo Timo,

danke für deine Antwort. Ich habe mal an die Redaktion geschrieben...

Ansonsten wird es sicher auch so gehen. Ein Forumsteilnehmer aus dem "woodworker"-Forum hat gefragt, ob das Aufklappen der Türen nicht behindert wird, wenn du z.B. Maschinen oder Sonstiges auf deiner Hobelbank stehen hast?

LG Pierre


Hallo Pierre

habe im anderen Forum schon geantwortet.
Der Werkzeugschrank ist sehr an meine Arbeitsweise angepasst. Um die gesamte Schranktür zu bewegen darf nichts hohes im Schwenkbereich stehen. Während der Bearbeitung muss ich aber nie die Türen bewegen, nach Feierabend zwingt der Schrank zur Ordnung auf der Hobelbank, oder er bleibt eben offen.
Die Rahmen sind wesentlich einfacher zugänglich, für die meisten Werkzeuge müssen diese nicht komplett bewegt werden und sie sind für mich so günstig angeschlagen, dass mir hierbei keine Probleme entstehen.

Grüße
Timo

Dr. Pierre Branitzki
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Aug 2013, 05:50

Re: Wahnsinns Werkzeugschank in Holzwerken 42

Beitrag von Dr. Pierre Branitzki »


Hallo Timo,

ich habe eine große Hilfe von der Holzwerken-Redaktion erhalten. Jetzt wollte ich fragen, ob du mir ein Bild schicken kannst, was du unter den Simshobeln versteckt hast? Die sind auf einer klappbaren Ebene gelagert - wenn ich es recht gesehen habe...

Danke, Pierre

Thomas Heller
Beiträge: 683
Registriert: Di 29. Aug 2017, 10:26

Ich gratuliere!

Beitrag von Thomas Heller »


Lieber Timo,

auch mir gefällt Dein Werkzeugschrank ausgesprochen gut!
Er war mir schon in der Vorschau des letzten Heftes aufgefallen
und ich habe mich genau deshalb auf die aktuelle Ausgabe gefreut.

Irgendwann möchte ich auch so was ähnliches probieren und dann werde ich mir sicher die eine oder andere Idee von Dir zu Nutze machen.
Meiner wird dann aber sicher etwas kleiner ausfallen. Schon, weil ich nicht so viele tolle Werkzeuge besitze wie Du.
Aber wie sagt man so schön hier in, bzw. bei Köln: "Man muss auch jönne könne!" Und das kann ich!

Ich wünsche Dir darum viel Freude an Deinem Schrank!

Mit freundlichem Gruß
Thomas

TimoB.
Beiträge: 245
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 22:16

Re: Wahnsinns Werkzeugschank in Holzwerken 42

Beitrag von TimoB. »


Hallo Timo,

ich habe eine große Hilfe von der Holzwerken-Redaktion erhalten. Jetzt wollte ich fragen, ob du mir ein Bild schicken kannst, was du unter den Simshobeln versteckt hast? Die sind auf einer klappbaren Ebene gelagert - wenn ich es recht gesehen habe...

Danke, Pierre


Hallo Pierre,

es freut mich zu hören, dass dir die Holzwerken-Redaktion helfen konnte.

Unter der klappbaren Ebene hängen, ganz unspektakulär an Schrauben, einige Hobeleisen.

Viele Grüße
Timo

TimoB.
Beiträge: 245
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 22:16

Re: Ich gratuliere!

Beitrag von TimoB. »


Hallo Thomas,

vielen Dank!

"Man muss auch jönne könne!"


Das gefällt mir gut, so sehe ich das auch.

Viele Grüße
Timo

Antworten