V2A meets Linde oder wie ein Schuhregal entsteht

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Stefan Krieger

Re: V2A meets Linde oder wie ein Schuhregal entste

Beitrag von Stefan Krieger »

[In Antwort auf #128024]
Hallo Peter,

Dein Regal gefällt mir sehr gut. Vor allem gefällt mir, mit welch Kreativität und ungewöhnlichen Ideen und Methoden Du an die Sache herangegangen bist! Klasse! :-)

Deine Zinkung sieht super aus (vor allem im fertig geölten Zustand), ich sollte mich da auch endlich mal drantrauen...

Allerdings kann ich die Kritik der anderen nur unterstreichen: Sowohl die hässlichen Metallauszüge als auch das "langweilige" Geländer im Hintergrund passen nicht so recht zu diesem schönen Regal... :-)

Vielen Dank für diesen Bericht und schöne Grüße
Stefan

Peter Clemens

Re: V2A meets Linde oder wie ein Schuhregal entste

Beitrag von Peter Clemens »

Hallo Stefan,

vielen Dank für das Lob und die Kritik (das gilt natürlich auch für die anderen!).
Ich habe schon mal überlegt, ob ich das nicht noch "pimpen" kann. Vielleicht mache ich ja noch eine Schublade ohne diese Auszüge.
Die Treppe ist von Kenngott. Nochmal würde ich die nicht bekommen. Wir hatten 2 Jahre lang nur Stress (falsches Aufmass, Wandwange falsch montiert, Geländer war zu 60% zu kurz, zu lang und und und...).
Heute würde es eine Holztreppe sein, die auch besser zum Fertighaus passt.

Was den Bericht angeht, so werde ich meine nächsten Projekte ebenfalls für die Nachwelt erhalten und hier mehr oder weniger ausführlich darstellen.
Nun muss ich meinen Jungs erstmal ein Cajon bauen.... (was einfach ist)

Gruss,

Peter

Antworten