Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Dafür bin ich leider kein Experte (auch für sonst nix). Aber nachdem heute die Profilhobellieferung aus England bei mir eingetroffen ist, bin ich doch immerhin versucht, kleine Lobeshymnen zu verkünden. Da hat der Papa mal wieder ein soooo schönes Spielzeug bekommen... ;-) Allein Angucken macht schon Freude!
Nach dem Schärfen und einem Test kann ich sie evtl. mal hier vorstellen.
Jürgen, Hans und Christof: Danke für Eure Eingaben zur klappernden Füllung. Scheint tatsächlich mehr ein Phantomproblem als in der Praxis relevant zu sein.
ich und die anderen hier würden uns sehr freuen, wenn Du uns an Deinen neuen Spielzeugen via Bild teilhaben liessest. Auch ungeschärft und unrestauriert.
Zu meiner Frage: Du schriebst ja selbst: (...) würde ich gerne das Wort an den Kollegen weiterreichen, der über Profilhobel referieren wird. (...)
Ich hatte also angenommen, Du wüsstest etwas, was wir anderen nicht wissen. ;-)