Notenpult-Entwurf

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Nochmal eine tolle Skizze!

Beitrag von Klaus Kretschmar »


Hallo Jürgen,

deine Skizzen beeindrucken mich. Die bringen die Dinge auf den Punkt. Und das in 3D, was will man mehr. Womit in aller Welt machst du die, doch nicht etwa mit Sketch-Up?

Viele Grüsse
Klaus



Dirk Vogel
Beiträge: 510
Registriert: Do 6. Okt 2016, 18:01

Klasse Idee

Beitrag von Dirk Vogel »


Danke, Jürgen ! Die Sache mit den Langlöchern sieht sehr überzeugend aus. Auf die Idee mit dieser dübelartigen Konstruktion bin ich unter anderem nicht gekommen, weil ich Dübel insgesamt uncool finde (etwas gemogelt den Holzverbindungen gegenüber, die ich verehre). Aber hier passen sie gut. Da sieht man mal wieder, wie blind man werden kann, wenn im Vorfeld Dinge ausgeschlossen werden ... Ich halte Euch auf dem laufenden.

Grüße von Dirk


Jürgen zur Horst

doch mit Sketchup *NM - Ohne Text*

Beitrag von Jürgen zur Horst »




Jürgen zur Horst

Re: Du solltest einen Sketch-up-Kurs anbieten :-)

Beitrag von Jürgen zur Horst »


Hallo Klaus,

im Internet gibt es ausgezeichnete Tutorials auf Video. Wenn man die einmal alle angeschaut hat, dann hat man ein Gefühl für die Arbeitsweise und die Philosophie des Programms. der Rest ist Übung. Ich plane fast alles mit Sketchup. Mir reicht der eher skizzenhafte Charakter, weil ich beim Arbeiten immer etwas verändere - im besten Fall verbessere.

Tschüß Jürgen


Antworten