Neues Werkzeugmuseum und Treffen?
Neues Werkzeugmuseum und Treffen?
Hallo,
ich habe heute in unserer Tageszeitung gelesen, dass es bei uns ein Museum geben wird, dass sich mit alten Werkzeugen befassen wird. Das Museum befindet sich in einer Sägerei in meinem Heimatort. Es wird in der 100 Jahre alten Tischlerwerkstatt der Sägerei eingerichtet. Ergänzt wird das Museum durch die Werkzeugsammlung eines Bildhauers. So werden unter anderem ca 300 Hobel ausgestellt.
Ich kenne die Sägerei gut und kaufe dort gerne Holz. Den Besitzer kenne ich persönlich. Da wohnt man sein Leben lang im gleichen Ort, ich habe aber nie mitbekommen, dass wir einen Hobelsammler vor Ort haben.
http://www.nwzonline.de/index_regionalausgaben_kreis_ammerland_rastede_artikel.php?id=1624967
Ich möchte die Museumseröffnung zum Anlass nehmen zu einem Treffen bei mir einzuladen. Ich hatte mich mit der Idee schon zweimal aus der Deckung gewagt, es aber nie weiter verfolgt. Falls Interesse besteht, könnten man ein Treffen mit einem Besuch des Museums verbinden. Ich möchte die beiden Termine
14./15.6. oder 21/22.6. vorschlagen.
Falls einer der Termine zusagt, würde ich mich dann um eine Führung im Museum bemühen. Da ich mich auch mit der dunklen Seite der Holzbearbeitung beschäftige, werde ich auch dort zu dem Treffen einladen.
Tschüß Jürgen
das ist eine tolle Idee!
Hallo Jürgen,
gefällt mir gut, Dein Vorschlag. Wenn es irgenwie einrichtbar ist, werde ich gern teilnehmen. Beide Termin passen. Dunkel? Laut! ;o)
Liebe Grüße
Pedder
Re: Neues Werkzeugmuseum und Treffen?
Hallo Jürgen,
ich würde gerne zu dem Treffen kommen.
Beide Termine passen.
Gruß, Dirk
[In Antwort auf #120339]
Hallo Jürgen,
tolle Idee im Norden ein Treffen zu machen. Nach Rastede habe ich es aus Bremen nicht so weit. :)
Termine passen mir auch beide. Also ich würde auch gerne kommen.
Ist das Sägewerk Brötje nicht auf Eiche spezialisiert? Da wollte ich sowieso schon mal hin.
Gruß
Timo
Hallo Jürgen,
tolle Idee im Norden ein Treffen zu machen. Nach Rastede habe ich es aus Bremen nicht so weit. :)
Termine passen mir auch beide. Also ich würde auch gerne kommen.
Ist das Sägewerk Brötje nicht auf Eiche spezialisiert? Da wollte ich sowieso schon mal hin.
Gruß
Timo
-
[In Antwort auf #120339]
Hallo Jürgen,
würde mich sehr interessieren und mit beiden Terminen sieht es auch gut aus. Rechne mit mir.
Friedrich
Hallo Jürgen,
würde mich sehr interessieren und mit beiden Terminen sieht es auch gut aus. Rechne mit mir.
Friedrich
-
[In Antwort auf #120339]
Hallo Jürgen,
ich habe eigentlich schon lange auf diese Ankündigung gewartet, nachdem Du
das auf meinem Treffen ja schon mal vorgeschlagen hast. Leider sind für mich
diese beiden Termine ungünstig, so dass ich leider absagen muss...
--
Dirk
Hallo Jürgen,
ich habe eigentlich schon lange auf diese Ankündigung gewartet, nachdem Du
das auf meinem Treffen ja schon mal vorgeschlagen hast. Leider sind für mich
diese beiden Termine ungünstig, so dass ich leider absagen muss...
--
Dirk
Hallo Dirk,
schade, dass Dir die Termine nicht passen. Nachdem ich die Einladung immer wieder hinausgezögert habe, wollte ich unbedingt noch ein Treffen in diesem Jahr durchführen. Deshalb habe ich einen Termin nicht zu nah an Geros Einladung gesucht. Die beiden Wochenenden sind die einzigen, die ich noch in der warmen Jahreszeit freischaufeln kann.
Tschüß Jürgen
[In Antwort auf #120339]
Hallo Jürgen,
das klingt nach einer wirklich schönen Idee. Mir passen beide Termine, ich würde sehr gerne an einem Treffen teilnehmen.
Grüße, Christopher
Hallo Jürgen,
das klingt nach einer wirklich schönen Idee. Mir passen beide Termine, ich würde sehr gerne an einem Treffen teilnehmen.
Grüße, Christopher
Termin 14./15.6.
[In Antwort auf #120339]
Hallo,
ich habe jetzt einen Termin festgelegt und weitere Infos bereitgestellt:
http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/noframes/read/48886
Tschüß Jürgen
Hallo,
ich habe jetzt einen Termin festgelegt und weitere Infos bereitgestellt:
http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/noframes/read/48886
Tschüß Jürgen
[In Antwort auf #120339]
Hallo,
ich möchte nochmal meine Einladung bekräftigen und darum bitten, dass mir alle Teilnehmer eine Mail schreiben, damit ich Details zur Anfahrt usw verkünden kann:
juergen(ät)zurhorst.de
Ich freue mich auf Euren Besuch.
Jürgen
Hallo,
ich möchte nochmal meine Einladung bekräftigen und darum bitten, dass mir alle Teilnehmer eine Mail schreiben, damit ich Details zur Anfahrt usw verkünden kann:
juergen(ät)zurhorst.de
Ich freue mich auf Euren Besuch.
Jürgen