Merkliste/Wunschliste für Dieters Versandgeschäft

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Roman aus Wien

Merkliste/Wunschliste für Dieters Versandgeschäft

Beitrag von Roman aus Wien »

Liebe Holzwerker!

Beim Buchversand Ama'ts'on (Schreibweise wegen des Zensurautomaten) gibt es Wunsch- und Merklisten für Waren, die man noch nicht gleich kaufen sich aber bis zu einer größeren Bestellung merken will.
Leider gibt es diese praktische Einrichtung bei http://www.feinewerkzeuge.de/ (noch) nicht. Ich finde das schade. Es ist wesentlich einfacher, einen Gegenstand, den man sich merken will, direkt in http://www.feinewerkzeuge.de anzuklicken, als seinen Namen, BestellNr., etc. in eine Extra-Datei zu schreiben.
Was hält Ihr davon?

Grüße aus Wien
Roman

Christoph Schmitz
Re: Merkliste/Wunschliste für Dieters Versandgesch

Beitrag von Christoph Schmitz »

Hallo Roman,

ich benutze diese Funktion bei Online-Shops auch gerne.

Solange es sie im Laden des Hausherrn (noch) nicht gibt, kannst Du aber etwas fast gleichwertiges als Erweiterung in Deinen Webbrowser stöpseln. Falls Du Firefox benutzt *zaunpfahlwink*, gibt es z. B. "ScrapBook". Damit kannst Du Schnipsel beliebiger Webseiten archivieren (z. B. in einem Ordner namens "Wunschliste" ;-). Wenn Du beim Merken von Artikeln aus dem Online-Shop auch die Bestellnummer mitmarkierst, kannst Du sogar direkt aus dem ScrapBook heraus Artikel in den Warenkorb schaufeln.

Für andere Browser (Internet Explorer, Safari, ...) gibt es bestimmt etwas ähnliches. Such mal nach dem Namen Deines Browsers zusammen mit "snippets", "scrapbook" oder etwas in der Art.

Viele Grüße,
Christoph

Dieter Schmid
OT: Re: Merkliste/Wunschliste für Dieters Versand

Beitrag von Dieter Schmid »

Hallo Roman,

verstehen kann ich das auch, es würde jedoch einen aufwendigen Umbau erfordern, bei dem man noch nicht weiß, welche Nachteile man sich damit einhandelt.

Wenn Du Zuhause die Textverareitung Word hast, kannst Du Dir ganz einfach eine Merkliste zusammenstellen:

1. Text (evtl. auch Bild) mit Bestellnummer und Preis des Artikels auf der Webseite kopieren und in "Word" einfügen.

2. Abspeichern.

3. Bei Bedarf "Word" öffnen und direkt aus diesem Programm heraus (wenn Du online bist) STRG drücken und die Bestellnummer anklicken. Der Artikel ist im Warenkorb. Ich glaube nicht, daß viele Shops diese einfache Möglichkeit bieten.

Viel Erfolg
Dieter

Roman aus Wien

Re: OT: Re: Merkliste/Wunschliste für Dieters Vers

Beitrag von Roman aus Wien »

Danke an Christoph und Dieter für Eure Antworten!

Die Methode mit der Kopie in Word habe ich gerade am Beispiel des Werkstatthygrometers ausprobiert. Sie funktioniert wirklich schnell und einfach.

Grüße aus Wien
Roman

Daniel Maier

Re: OT: Re: Merkliste/Wunschliste für Dieters Vers

Beitrag von Daniel Maier »

Danke Dieter,
ein Tip zum Gleich-ausprobieren...
Meine Wuschliste ist schon etwas unübersichtlich - in meinem Kopf.

Liebe Grüße
und (nachträglich) Alles Gute im Neuen Jahr,
Daniel

Antworten