Weihnachtsgruss ...

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Hutmacher Beat

Weihnachtsgruss ...

Beitrag von Hutmacher Beat »

Liebe Freunde,

Ich weiss, es steht mir nicht zu*. Ich hab auch lange mit mir gekämpft, soll ich, oder soll ich nicht schreiben. Aber dann haben doch die guten Gefühle für's Forum gesiegt.

*In diesem Jahr konnte ich noch weniger mitmachen, als in den vergangenen Jahren. Gerademal ein gutes Dutzend Beiträge habe ich geschrieben. Also geglänzt habe ich nun wahrlich nicht ! :-)

Deswegen hätte ich gerne die Möglichkeit wahrgenommen, mich jetzt um diesen Beitrag zu drücken ! Weil ... , ich hab schon letztes Jahr einen geschrieben, wenn ich das heuer schon wieder tue, könnte man mir das, als was weiss ich was, auslegen. Und das wäre das letzte was ich wollte !

Das einzige was ich hier und jetzt wirklich will, sag ich Euch gleich, vorher aber was anderes. - In diesem Jahr hab ich nur sporadisch ins Forum reingeschaut, ich sah eine Menge lesenswerter und interessanter Beiträge, zu denen ich manchmal auch gerne etwas gesagt hätte, aber die Aktualität war in vielen Fällen nicht mehr gegeben, so hab ich darauf verzichtet. Etliche Male sah ich aber auch, dass Kritik geübt wurde, manchmal für die Einen hart an der Grenze des noch Erträglichen. Ich sah aber auch, es war immer, ausnahmslos, der gute Wille vorhanden, den Andern nicht zu treten, ihn nicht zu verletzten, wenn vermeidbar.

Und genau das, liebe Freunde, macht unser Forum so einzigartig : Der Ton, die Art und Weise, wie hier miteinander umgegangen wird, wie man sich hier als ein Mitglied eines sehr grossen Freundeskreises fühlen kann ! Das ist in anderen Foren nicht so extrem vorhanden wie hier. Deswegen fand ich hier, sehr geschätzte Kollegen, liebe Freunde, ja, eine Verbundenheit zu einer "elektronischen" Gemeinschaft, wie ich es eigentlich nicht für möglich gehalten hätte. Darüber bin ich froh, darauf bin ich auch ein bisschen stolz, und deswegen hab ich jetzt geschrieben !

Nun gut, langer Rede kurzer Sinn : Ich wünsche allen Mitgliedern dieses Forums, (eingeschlossen natürlich die Maschinisten) und auch Ihren Familien, ganz schöne Weihnachten und ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr !

Nicht vergessen hab ich die Gönner und Fronarbeiter dieses Forums ! Ihnen gebührt ein ganz besonderer Dank, ohne sie, hätte ich jetzt diesen Beitrag ja gar nicht schreiben können !

Mit besten Grüssen aus der Schweiz,
Beat, ... der vielleicht auch ein bisschen, die heilige Zeit empfindet.

Christof Hartge

Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, Beat

Beitrag von Christof Hartge »

und euch allen.

Christof.

Friedrich Kollenrott

Da schließe ich mich an!

Beitrag von Friedrich Kollenrott »

und wüsche allen auch ein gutes neues Jahr mir viel Freude - vor allem in der Werstatt aber auch sonst.

Friedrich

Franz Kessler

Re: Da schließe ich mich an!

Beitrag von Franz Kessler »

Hallo

Ich möcht mich den Worten Beat's anschließen, unsere beiden Foren sind es Wert, so zu erhalten und zu pflegen.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest, schöne Stunden in der Familie und einen weiterhin guten Wissensaustausch im neuen Jahr.

die besten Grüße

Franz

Harald Wetzel

Re: Da schließe ich mich an!

Beitrag von Harald Wetzel »

Und ich ebenfalls! Ohne dieses überaus kompetente und freundschaftliche Forum wäre ich nach 6 Jahren mit Holz immer noch im Bastlerstadium. Euch allen eine besinnliche Weihnachten und ein schaffensreiches neues Jahr.

Friedvolle Weihnachten
Harald

Antworten