Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Ich möchte Euch einen Zirkel vorstellen, den ich mir vor etlichen Jahren in Obersdorf gekauft habe. Eigentlich ist dieser Zirkel ein Bleistiftzirkel.Ich habe mir einen kleinen Einsatz gebaut, mit dem ich ihn als Schneidezirkel verwenden kann. Klingen dieser Größe müssten von der Firma Martor erhältlich sein.
sehr gute Idee. Durch die Feststellschraube und der massiven Konstruktion des Zirkels, ist das Ausschneiden einer genauen Rundung moeglich.
Ich besitze einen aehnlichen Zirkel(bis jetzt arbeitslos) welcher nun neue Aufgaben bekommt!!
Ein Tip von aehnlichen Arbeiten, wenn das Einstichloch des Zirkels nicht sichtbar sein soll, klebe ich mittels Doppelklebeband ein Stuecken Sperrholz auf das Material.