Peddigrohr für Sitzflächen
-
Peddigrohr für Sitzflächen
Ich arbeite gerade einen Stuhl auf, der eine zerschlissene Peddigrohrsitzfläche hat. Laut meinem Restaurierungsbuch mißt man die Stärke in Nummern von 1-6. Für meinen Stuhl bräuchte ich dementsprechend die Nr. 2-4 (d.h. 3-6mm). Auch wenn ich Korbflechter in der Nähe habe, die rücken das Rohr nicht raus, geschweige, daß sie ihre Qulle verraten. Kann mir jemand helfen? Ansonsten muß ich eine Holzplatte als Sitzfläche nehmen (würg!!).
Re: Peddigrohr für Sitzflächen
Hallo Cristoph,
neee, brauchst kein Holz nehmen, guck mal unter maw-creativ.de, oder gib bei google einfach mal Peddigrohr ein, spuckt einiges aus.
Schönes Wochenende
wünscht
Matthias Fraas
Hallo Christoph !
In so Kreativbastelläden habe ich sowas auch schon mal rumliegen sehen.
Für einen Stuhl könnte das reichen. Die Erfahrung mit Korbflechtern habe ich auch schon gemacht, zwecks Weidenruten. Die waren sehr kurz angebunden. Na ja die haben es wirklich nicht leicht. Da sind die Tischler glaube ich noch goldig dran.
Gruß Thomas !
-
Super Tip! Danke! Die Seite hat´s gebracht.
[In Antwort auf #94290]
Ich möchte 4 Stuhlsitzflächen mit wiener-od. Wabengeflecht erneuern können sie mir etwas zum verbrauch und bezugsquelle sagen das alte geflecht hatte eine breite von ca. 2,5 mm vielen Dank h. Niermeyer
Ich möchte 4 Stuhlsitzflächen mit wiener-od. Wabengeflecht erneuern können sie mir etwas zum verbrauch und bezugsquelle sagen das alte geflecht hatte eine breite von ca. 2,5 mm vielen Dank h. Niermeyer