Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
ist unter den Fachleuten jemand, der mir bei der Holzart auf die Sprünge helfen kann ? Eine Bekannte mailte mir vor einigen Tagen das Bild einer Holzschale (dünn und leicht) mit der Frage, ob ich ihr sagen könne, was das für ein Holz sei. Könnte es sich evtl. um ein Obstgehölz aus der Krone handeln ?
Hallo Friedhelm bei dem Holz handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Kirsche. Aufgrund der unregelmäßigen Färbung gehe ich davon aus, daß es sich um Süßkirsche handelt.
Hallo Friedhelm, leider kann ich dir bei deiner Holzfrage keine Antwort liefern. Ich bin auf der Suche nach dem Ehepaar Friedhelm und Luse Deese. Solltest du der gesuchte sein würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. Gruß Christoph. - aus Guxhagen.
stell deine Frage zum gedrechselten Teller einmal im Drechslerforum http://www.drechslerforum.de/ . Mir wurde dort auch schon geholfen. Die "Könner" dort identifizieren dort fast alles am Bildschirm (und haben recht).