Hobelbank von Hiessiger Nürnberg
-
Hobelbank von Hiessiger Nürnberg
Hallo zusammen,
ich habe 3 alte Schulwerkbänke mit dem Markenzeichen "Hiessiger Nürnberg" günstig erworben, kennt jemand diesen Hersteller?
Grüße
Torsten Küpper
-
Re: Hobelbank von Hiessiger Nürnberg
Hallo Thorsten,
offensichtlich handelt es sich beim dem Hersteller um "Hiessinger" aus Nürnberg. Die Firma hat neben Hobelbänken auch Hobel und anderes Werkzeug gebaut.
Näheres unter folgender Adresse :
http://www.holzwerken.de/museum/hersteller/hiessinger.phtml
Gruß, Andreas
-
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Recherche, ich habe auch bei Wolfgang auf der Seite gesucht, jedoch ohne Erfolg.
Falls Wolfgang das liest, ich kann ihm gerne ein Foto von dem Markenzeichen an der Hobelbank schicken.
Vielen Dank nochmal,
Torsten Küpper
-
Hiessinger Nürnberg
Ich habe soeben eine Fa. Hiessinger in Nürnberg gefunden:
Hiessinger Fachraumeinrichtungen GmbH & Co., Mathias
Möbel, Möbelherstellung
Adresse: Hugo-Wolf-Str. 12
Postleitzahl 90455 Stadt: Nürnberg
die wird wohl meine Hobelbänkchen hergestellt haben.
Grüße
Torsten
-
Hallo Torsten,
daß du meine Hiessinger-Seite nicht gefunden hast, liegt wohl daran, daß du nach "Hiessiger" gesucht hast. An dem Markenzeichen bin ich sehr interessiert.
Daß es die Firma noch geben soll, irritiert mich ziemlich. Die Information über das Ende von Hiessinger habe ich quasi aus erster Hand. Auf jeden Fall danke für den Hinweis, ich werde die angegebene Nummer mal anrufen.
Gruß, Wolfgang
-
-
Hallo Torsten,
erst mal danke für die Bilder, kann ich eines davon oder beide auf meiner Homepage verwenden? Das Logo war mir bisher nicht bekannt.
Ich habe die von dir gefundene Nummer versucht anzurufen, aber die existiert nicht mehr. An dieser Adresse findet man heute eine Firma Gmeinwieser Vertriebs GmbH. Ein Anruf bei denen ergab, daß die Firma Hiessinger schon sehr lange nicht mehr dort existiert. Wie lange muß ich noch rausfinden. Jedenfalls scheint es sich um 'unseren' Hiessinger zu handeln, der auch deine Bänke hergestellt hat.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo Wolfgang,
selbstverständlich kannst Du die Fotos für Deine Zwecke verwenden.
Wenn Du noch Fotos oder Daten von der Hobelbank benötigst, schick mir einfach eine Mail.
Grüße
Torsten
Hallo,
ich bin zufällig hierher geraten, weil ich herausfinden wollte ob die Fa. Hiessinger noch existiert. In unserer Prospektsammlung befindet sich noch ein Katalog über Fachraumeinrichtungen für Schulen der besagten Firma, aus vermutlich Mitte der 1980er Jahre. Bei Interese bitte kurze Nachricht, sonst wandert das Teil ins Altpapier.
Dieter Erzgräber
-
Hallo Dieter,
ich habe kein Interesse, der Wolfgang Jordan vielleicht?
Trotzdem Danke für Deine Nachfrage:-)
Grüße
Torsten Küpper