Was gibt's in München?

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Urs

Was gibt's in München?

Beitrag von Urs »

Hallo an alle (v.a. die Münchner)

Ich bin nächste Woche einige Tage in München. Ich werde nicht beliebig nur meinen Liebhabereien nachgehen können, aber irgendwann wird sich schon ein Zeitchen herausschinden lassen.

Was gibt es denn in München zu sehen/besuchen für jemanden mit "unseren" Interessen (Museum, Laden ...)? Ich glaube kaum, dass sowas in den üblichen Touristeninformationen herausgestrichen wird und es wäre schade etwas Interessantes zu verpassen. Übrigens: Ich mit dem öV unterwegs.

Besten Dank für Tipps!

Gruss

Urs

MaxS

Re: Was gibt's in München?

Beitrag von MaxS »

Hallo Urs!

Ich bin zwar kein Münchner, aber den Schrauber Preisinger kann ich dir wärmstens
empfehlen, vor allem wenn du irgendwelche Exoten brauchst!

Die Adresse dürftest du über Google finden.

MfG
Maximilian Schreiegg

CONGER - The Irish diaspora in Munich

Holzwerker-Treffen im Raum München

Beitrag von CONGER - The Irish diaspora in Munich »

Am 11.05.2005 im FlicFlac, Rosenheime Str. (kurz bevor es auf die A8 in Richtung Salzburg geht).

Wir treffen uns um 19:00 Uhr!

Falls du mitkommen möchtest... bitte 'E-mail' mich - ich kann dich hin fahren.

-g-

Markus

Re: Was gibt's in München?

Beitrag von Markus »

Nabend,
Schraubenzentrale Preisinger ist in der Utzschneiderstraße beim Viktualienmarkt - gut sortiert, aber oft unfreundlich und teuer.
Touristisch empfehle ich natürlich das Deutsche Museum, auch deren Verkehrsausstellung im alten Messegelände (Theresienhöhe), das Museum Mensch und Natur im Schloß Nymphenburg (sehr schöner Schloßpark mit vielen verschiedenen Bäumen), zum Relaxen das Müllersche Volksbad gleich beim Deutschen Museum, das beste helle Bier gibt's im Unionsbräu am Max-Weber-Platz - was interessiert Dich denn speziell?
Schöne Woche!

Uwe Linke

Re: Holzwerker-Treffen im Raum München

Beitrag von Uwe Linke »

Gerard,

das Ding heißt ZicZac - ich musste mich auch belehren lassen :-)

Feed the 'Rat

Uwe

Urs

Re: Holzwerker-Treffen im Raum München

Beitrag von Urs »

Danke für die Tipps. Offenbar gibt es nicht allzuviele "musts".
Das Treffen war mir noch im Hinterkopf - aber am 11. bin ich schon lange wieder zuhause (leider).

Gruss

Urs

Antworten