Zwinge für Werkzeugriff, woher?

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Tim Ruehsen

Zwinge für Werkzeugriff, woher?

Beitrag von Tim Ruehsen »

Hallo Leute,

für meine an der Wippdrechsel erstellten bzw. noch zu erstellenden Werkzeuggriffe suche ich Bezugsmöglichkeiten für die notwendingen Zwingen. Zwar liesse sich das auch mit Draht oder Rohr improvisieren, aber ich denke irgendwo muß es doch diese Teile zu kaufen geben. Bislang habe ich ohne Erfolg 'gegoogelt'. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Mfg, Tim

Andreas
Re: Zwinge für Werkzeugriff, woher?

Beitrag von Andreas »

Hallo Tim , ich nehme Kupferrohr - Abschnitte . Geht sehr gut und man kann die Zwinge mit dem Stichel abdrehen .
Grüße
Andreas

Marc Waldbillig

Beitrag von Marc Waldbillig »

Hallo Tim,

Es gibt Ersatz-Zwingen für japanische Stechbeitel beim Hausherrn hier, einfach unter japanische Stemmeisen schauen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese passend gemacht werden könnten, auch wenn man sie zweckentfremdet und unten an der Angel verwendet.

Gruß

Marc

Tim Ruehsen

Beitrag von Tim Ruehsen »

Danke. Das ist zwar etwas teuer, aber doch schon ein guter Ansatz!

Mfg, Tim

Thomas

Beitrag von Thomas »

Hallo Tim
ich habe immer Kupferfittings benutzt ,aus dem Heizungsbau.Geht hervorragend.

mfG Thomas

Antworten