Die Suche ergab 254 Treffer

von Harald Wetzel
Mi 8. Apr 2015, 23:07
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Gummikanten für Fritz und Franz
Antworten: 13
Zugriffe: 2305

Re:Fritz und Franz im Einsatz *MIT BILD*

[<a href="?p=79861#p79861">In Antwort auf #79861</a>] Hallo, nachdem ich Fritz und Franz für meine Lutz-Möchtegernformatsäge passend gebaut habe, stelle ich einen enormen Sicherheitsgewinn und eine Erleichterung beim Zusägen kleiner Teile fest (hier Leisten für einen Klappstuhl). Danke nochmal an Wo...
von Harald Wetzel
Di 7. Apr 2015, 15:43
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Holzwerkertreffen Südniedersachsen (neuer Thread)
Antworten: 30
Zugriffe: 865

Re: !! Termin: 20. 06. !!!!


Hallo Friedrich,
falls in eurer Runde auch Nordhessen aufgenommen werden, wäre ich gerne am 20.06.2015 dabei.

Gruß
Harald Wetzel


von Harald Wetzel
Fr 27. Mär 2015, 14:33
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Gummikanten für Fritz und Franz
Antworten: 13
Zugriffe: 2305

Re: Fritz und Franz

[<a href="?p=79862#p79862">In Antwort auf #79862</a>] Vielen Dank an Johannes, der mir seine Originalbox überlassen will. Mit meiner kleinen Formatsäge wird das mit Fritz und Franz schon klappen Eine solche Hilfsbereitschaft und Solidarität wie hier ist beileibe nicht überall zu finden. Wen es inter...
von Harald Wetzel
Do 26. Mär 2015, 22:48
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Gummikanten für Fritz und Franz
Antworten: 13
Zugriffe: 2305

Gummikanten für Fritz und Franz

Liebe Holzwerker, nachdem meine Daumenkuppe schmerzhaft mit dem Sägeblatt meiner TKS in Kontakt kam (der Daumen ist noch dran:-), habe ich vor in Zukunft mit "Fritz und Franz" meine Finger zu schonen. Hat evtl. jemand noch etwas von den Gummikanten über, die Justus 2012 in Mengen beschafft und vert...
von Harald Wetzel
Fr 5. Nov 2010, 20:36
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Pebaro Laubsäge von Dieter für Linkshänder umbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: kein Problem!


Danke Friedrich,

hab ich jetzt gemacht, zuerst dachte ich (wg. dem Loctite?), die Gewinde wären unterschiedlich, und es wären größere Umbauten nötig. Mit etwas Nachdruck gings dann so wie beschrieben.

Dann kann Weihnachten ja kommen;-)

Gruß

Harald



von Harald Wetzel
Fr 5. Nov 2010, 19:26
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Pebaro Laubsäge von Dieter für Linkshänder umbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Pebaro Laubsäge von Dieter für Linkshänder umbauen

Liebe Laubsäger, gestern bestellt, heute in der Hand, die Pebaro automatic Laubsäge von Dieter. Ein so schönes Laubsägerchen hab ich bis jetzt noch nicht in der Hand gehabt:-) @Dieter: Vielen Dank für die wie immer superschnelle Lieferung. Bei der ersten Inbetriebnahme fällt mir auf, dass die Klemm...
von Harald Wetzel
Di 5. Okt 2010, 09:44
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Schuhschrank
Antworten: 18
Zugriffe: 11623

Re: Schuhschrank

[<a href="?p=59890#p59890">In Antwort auf #59890</a>] Hallo Veronika, ich staune! Tolles Design, super ausgeführt. Da bin ich erst mal auf den Esstisch und die Stühle gespannt;-) Besonders den Tip mit dem Mahagoniwachs auf Buche werde ich mir merken (für etwas ähnliches ins Treppenhaus, passend zur ...
von Harald Wetzel
Mi 22. Sep 2010, 11:45
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Drechselkurse
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: Drechselkurse

Hallo Carsten, erstmal willkommen im Club:-) vielleicht hier: <A HREF="http://www.drechselbedarf-schulte.de/" TARGET="_blank">http://www.drechselbedarf-schulte.de/</A> Ist nicht allzu weit von dir weg. Ansonsten bei <A HREF="http://www.drechslerforum.de" TARGET="_blank">http://www.drechslerforum.de...
von Harald Wetzel
Sa 20. Mär 2010, 18:25
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Lamellofräser
Antworten: 21
Zugriffe: 925

Re: Lamellofräser - zurück zum initialen Posting


Hi Sepp,
da hab ich ja Glück gehabt, bei meinem Teil eiert nix;-, die Lamellos sitzen eher etwas stramm.

Gruß
Harald



von Harald Wetzel
Fr 19. Mär 2010, 13:58
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Lamellofräser
Antworten: 21
Zugriffe: 925

Re: Lamellofräser - zurück zum initialen Posting

[<a href="?p=57080#p57080">In Antwort auf #57080</a>] Hallo, ich habe mir vor Jahren ebenfalls den Wolfcraft-Vorsatz zugelegt, an einen alten Bauhaus-Winkelschleifer montiert und bin damit bis jetzt immer zurechtgekommen. Sicher, einiges geht nicht so wie bei den Originalen(z.B. Gehrungen), aber ein...