Die Suche ergab 768 Treffer

von Guido Henn
Mo 19. Feb 2018, 10:58
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzhandwerk 2018 Nürnberg
Antworten: 25
Zugriffe: 1316

Re: Holzhandwerk 2018 Nürnberg

[<a href="?p=88312#p88312">In Antwort auf #88312</a>] Hallo Bernhard, dieses Mal mache ich nur einen Tag Vorführungen, zwei Tage hintereinander war schon immer recht anstrengend, vor allem für die Stimme. Ich bin also nur am Freitag aktiv auf dem HolzWerken-Stand. Die Vorrichtung wird aber später au...
von Guido Henn
Mo 19. Feb 2018, 10:51
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzhandwerk 2018 Nürnberg
Antworten: 25
Zugriffe: 1316

Re: Holzhandwerk 2018 Nürnberg

[<a href="?p=88305#p88305">In Antwort auf #88305</a>] Hallo Horst, die neue Vorrichtung ist, was Lochreihen angeht, natürlich nicht zu vergleichen mit der Lochreihenschablone aus meinem Buch. Die im Buch ist ja nur für diesen Zweck gedacht. Sie ist auch deutlich größer bzw. länger und man kann desha...
von Guido Henn
Sa 17. Feb 2018, 09:07
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzhandwerk 2018 Nürnberg
Antworten: 25
Zugriffe: 1316

Re: Holzhandwerk 2018 Nürnberg

[<a href="?p=88296#p88296">In Antwort auf #88296</a>] Hallo Heinrich, Matthias und alle anderen die gerne zur Holz-Handwerk 2018 kommen möchten, in der aktuellen HolzWerken Zeitschrift Ausgabe 71 befindet sich auf Seite 53 eine Anzeige der Holz-Handwerk-Messe und dort ist der Gutscheincode abgedruck...
von Guido Henn
Di 16. Jan 2018, 10:45
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Jemand Erfahrungen mit Kopierfräse a la G. Henn?
Antworten: 22
Zugriffe: 1376

Re: ganz so einfach ist es nicht ... *MIT BILD*

Besten Dank Rolf für die Erklärung, ja soweit hatte ich das auch schon rausgefunden, nur leider funktioniert das nicht mit jedem beliebig langen Fräser. Zumindest ist es mir nicht gelungen. Zur Verdeutlichung hier ein paar Bilder: Mit einem 6 mm Nutfräser mit einer Schneidenlänge von etwa 15 mm ist...
von Guido Henn
Mo 15. Jan 2018, 15:04
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Jemand Erfahrungen mit Kopierfräse a la G. Henn?
Antworten: 22
Zugriffe: 1376

Re: Kann auch kein "Nullen" entdecken? *MIT BILD*

[<a href="?p=87980#p87980">In Antwort auf #87980</a>] Hallo Rolf, ich habe heute morgen extra meine Casals CT 3000 aus der Multiwerkbank ausgebaut, um mal einen genaueren Blick auf die Tiefeneinstellung werfen zu können. Da ich die Maschine ja nur im Frästisch einsetze, fehlte mir jegliche Vorstellu...
von Guido Henn
So 14. Jan 2018, 14:41
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Jemand Erfahrungen mit Kopierfräse a la G. Henn?
Antworten: 22
Zugriffe: 1376

Re: Ein Kommentar dazu

[<a href="?p=87980#p87980">In Antwort auf #87980</a>] Hallo Rolf, <blockquote><div class="quote">Im Vergleichstest zu den "dicken" Oberfräsen wird behauptet, die Casals habe keine Möglichkeit, die Tiefeneinstellung zu nullen. Offenbar verfügt der Tester über mangelnde Grundkenntnis bei Oberfräsen, g...
von Guido Henn
Fr 12. Jan 2018, 20:13
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Jemand Erfahrungen mit Kopierfräse a la G. Henn?
Antworten: 22
Zugriffe: 1376

Re: Ein Kommentar dazu

[<a href="?p=87969#p87969">In Antwort auf #87969</a>] Hallo Rolf, <blockquote><div class="quote">(Mindestens zwei Artikel darin sind eine Katastrophe bzw. Dokumente der Kenntnislosigkeit. Der Verlag hätte allen Grund gehabt, sich dafür bei seinen Lesern zu entschuldigen!) </div></blockquote> Das ist...
von Guido Henn
Di 8. Nov 2016, 12:25
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: ENT-Fräser Original oder Fälschung
Antworten: 18
Zugriffe: 831

Re: Größeres Bild

[<a href="?p=85123#p85123">In Antwort auf #85123</a>] Lieber Rolf, die Herstellerkennung auf den Einzelfräsern von ENT - und ein solcher ist in meinem Buch abgebildet - ist lt. einem kürzlich von mir gekauften Fräser nach wie vor "E". Die Herstellerkennung auf den Set-Fräsern war jedoch schon immer ...
von Guido Henn
Mo 18. Jan 2016, 11:12
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Oberfräse: Zu dumm um es zu verstehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 420

Re: Oberfräse: Zu dumm um es zu verstehen?

Hallo Horst, freut mich, dass ich hier etwas helfen konnte. Aber man findet genau diese Infos zum Parallelanschlag auch auf 6 Seiten und 30 Fotos im Buch. Die Infos zur Führungsschiene machen ebenfalls noch mal 6 Seiten und zahlreiche Fotos aus. Werden dann Satzbruchstücke aus dem Zusammenhang geri...
von Guido Henn
So 17. Jan 2016, 20:46
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Oberfräse: Zu dumm um es zu verstehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 420

Re: Oberfräse: Zu dumm um es zu verstehen?

[<a href="?p=82774#p82774">In Antwort auf #82774</a>] Lieber Rolf, es tut mir wirklich leid, dass ich dich mit meinem Buch geärgert habe, das war ganz sicher nicht meine Absicht. Ich möchte daher gerne versuchen etwas Licht ins Dunkel zu bringen und beginne mal mit dem letzten Einwand von dir: Zitat...