Die Suche ergab 67 Treffer

von G. Weiske
Do 1. Sep 2011, 23:44
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Shoji-Gitter ~2000 x 650 mm
Antworten: 6
Zugriffe: 156

Re: Shoji-Gitter ~2000 x 650 mm

Hallo Marc, bei 65 mm Platz fallen mir auch nur LED ein. Schwierig wird es werden, wenn Du eine gleichmäßige Ausleuchtung haben willst. Dafür brauchst Du viele LEDs und viel Geld. Vielleicht könnte man die LED am Shojigitter nach hinten gegen eine Spiegelfolie leuchten lassen und auf die Streuung h...
von G. Weiske
Di 28. Jun 2011, 23:01
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Auswahl Sägeblatt
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Re: Auswahl Sägeblatt

Hallo Kai, für die TKS habe ich mir ein Feinstschnittsägeblatt Wechselzahn mit 40° Eckwinkel geleistet, als ich (für einen Heimwerker) größere Mengen beiseitig beschichtete Spanplatte verarbeiten mußte. Gegenüber meinem normalen WZ-Blatt eine spürbare Verbesserung. Zur HKS kann ich nichts sagen. Gr...
von G. Weiske
Di 28. Jun 2011, 22:47
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Kreg Jig - Pocket Holes - Taschenbohrungen *MIT BILD*
Antworten: 21
Zugriffe: 400

Re: Klarstellung

Ich hatte mich vor ca. 5..6 Jahren mal für ein CAD-Programm aus den USA interessiert (VectorWorks). Damals kostete das in den Staaten rund 1.100$, das waren - glaube ich - damals rund 1.500 Euro. Man konnte aber nicht aus D in USA bestellen, sondern wurde an den hiesigen Händler verweisen. Und der ...
von G. Weiske
Fr 24. Jun 2011, 23:03
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Messingschrauben abgerissen .... was nun?
Antworten: 11
Zugriffe: 380

Re: Messingschrauben abgerissen .... was nun?


"....Hier die Erklärung von Bernhard wie Du Dir künftig den Stress ersparen kannst. ..."
wo?


von G. Weiske
Di 10. Mai 2011, 22:46
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Fragen zu kostr. Holzschutz an Gartenhaus (BILDER)
Antworten: 13
Zugriffe: 291

Re: Zusammenfassung der Lösungsvorschläge (BILDER)

Hallo Andreas, ich würde das Gartenhaus nicht nur anheben, sondern gleich in eine Ecke der Platte und ein Stück darüber hinaus schieben. Die zwei überstehenden Seiten der Platte gerade abflexen, den Rest stemmen und wieder einige Zentimeter zurück schieben, so dass der untere Rahmen über der Platte...
von G. Weiske
Fr 1. Apr 2011, 22:39
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Anlaufautomatik für Absauge
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Re: Anlaufautomatik für Absauge

Hallo Eddy, die Felder Anlaufautomatik (wenn Du nicht die mit den zwei roten Steckern meinst) kann die Absaugung nicht direkt schalten, sondern braucht ein Schütz dazwischen. Das kannst Du mit einem separaten Schalter ansteuern. Das gleiche Prinzip sollte in der Automatik mit den zwei Steckern drin...
von G. Weiske
Mi 16. Feb 2011, 23:14
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Mirabelle - worauf achten?
Antworten: 23
Zugriffe: 776

Re: Mirabelle - worauf achten?


Hallo Roy,

die zwei Meter Länge sind zwar unhandlich, aber 30 cm Durchmesser kann man auch auf einer größeren Bandsäge auftrennen. Über die dazu notwendigen Führungen/Schlitten wurde hier im Forum - glaube ich - schon berichtet.

Gruß
Gero


von G. Weiske
So 13. Feb 2011, 23:19
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: WABECO Bohr- und Fräswerk *MIT BILD*
Antworten: 86
Zugriffe: 7637

Re: Protool DRP 13

Ich habe den gleichen Bohrständer mit der Metabo SBE 1100. Großes Spiel an der senkrechten Säule konnte ich nicht feststellen, bei mir verdreht sich die Maschinenaufnahme - von vorn gesehen - unter Last leicht nach rechts. Abhilfe ist mir noch keine eingefallen außer ankörnen. Der Kreuztisch ist ei...
von G. Weiske
So 2. Jan 2011, 22:45
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Messingscharniere für Schatulle -
Antworten: 6
Zugriffe: 82

Re: Messingscharniere für Schatulle -


In Bayern gibt es die Brusso-Scharniere online, leider nur in Messing und leider nur Scharniere und keine Verschlüsse. Der Hausherr bleibt seinem Namen "Feine Werkzeuge" treu und bietet so etwas nicht an.



von G. Weiske
Mi 22. Dez 2010, 22:57
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Interessante Sägevorrichtung
Antworten: 21
Zugriffe: 601

Re: Interessante Sägevorrichtung


1.295,- $ sind aber auch nicht ohne - muss man viele Schatullen bauen ;-)