Die Suche ergab 99 Treffer

von Flo Schmuck
So 30. Dez 2012, 13:21
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Bin wieder da :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Re: Bin wieder da :-)

Hi, ich habe eine Zahnbürste gekauft, sie in der Mitte abgeschnitten, ein Stück Pfirsichholz als Handgriff vorbereit und das Ganze in die Schachtel mit den angefangenen Projekten gelegt. Ich werde die Zahnbürste irgendwann mal fertigmachen. Klar, dass ich sie im Forum vorstelle (latürnich vor dem e...
von Flo Schmuck
Sa 29. Dez 2012, 13:48
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Bin wieder da :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Bin wieder da :-)

Hallo zusammen --> nicht zusammenzucken ! Ohne Forum und Internet is nu ma ächt nix los. Drum habe ich mir heute einen Internetstick geholt, ihn reichlich aufgeladen und auf Monatsflat umgebucht. Das Ganze ist zwar gräßlich quälend langsam, aber ich bin wieder da. Als Projekte habe ich die letzte Z...
von Flo Schmuck
Fr 9. Nov 2012, 23:33
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Internet -- aus und over
Antworten: 1
Zugriffe: 137

Internet -- aus und over


Hallo zusammen,
ich habe ab jetzt keinen Internetzugang mehr - leider.

Meine Freundin, an derem Router ich hänge, kappt mir die Verbindung.
Frauen eben - schnell beleidigt, drastisch in ihren Maßnahmen...

Flo
kommt wieder - irgendwann

von Flo Schmuck
Do 8. Nov 2012, 20:32
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Kurse können beginnen
Antworten: 4
Zugriffe: 155

Re: Kurse können beginnen


Hallo Heiko,
da wünsche ich dir doch viel Erfolg :-)

Es ist gut, dass sich jemand um den Holzwurmnachwuchs bemüht.

Gut Holz
wünscht dir
der Flo

von Flo Schmuck
Mi 7. Nov 2012, 22:52
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: neue Bilderrahmen soll ich fertigen *MIT BILD*
Antworten: 20
Zugriffe: 649

Re: fertige Rahmen

Hallo Franz, ich beglückwünsche dich zu deinen ausgedienten Zahnarztbohrern, die du in der Dremel verwenden kannst. Ich habe das große Glück, aus der Leiterplattenfertigung noch eine große Schachtel mit Vollhartmetallbohrern und Vollhartmetallfräsern (3mm-Schaft) von 0,5mm bis zu 3mm Durchmesser au...
von Flo Schmuck
Di 6. Nov 2012, 11:05
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Mikado - mein 2.Drechselprojekt *MIT BILD*
Antworten: 5
Zugriffe: 340

Re: Mikado - Technik

Hallo zusammen, ich höre aus euren Antworten heraus, dass ihr euch wundert, was man mit so einer "billigen" Drechselvorrichtung fertigen kann. Das Problem ist nicht die Grundtechnik (die ist nicht mal schlecht), sondern die Verarbeitung der Vorrichtung. Die Spitzen fluchten sehr gut, das 25mm-Rohr,...
von Flo Schmuck
So 4. Nov 2012, 18:03
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Mikado - mein 2.Drechselprojekt *MIT BILD*
Antworten: 5
Zugriffe: 340

Mikado - mein 2.Drechselprojekt *MIT BILD*

Hallo zusammen, ich habe genug Wiederholungen beim Längsdrechseln gemacht (Rasierpinsel, usw.), irgendwann muss jeder Drechsellehrling eine Schale drechseln. Ich finde die einfachen runden Pötte nicht sehr aufregend, darum hab' ich mich im ixnet umgeschaut. Da gibt es so viereckige - die gefielen m...
von Flo Schmuck
Do 25. Okt 2012, 01:28
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Was mach' ich damit? *MIT BILD*
Antworten: 9
Zugriffe: 306

Re: Was mach' ich damit?

Hallo Marc, das ist zunächst einmal richtig: die Teile sind ziemlich schief von der Bandsäge gekommen (Bild 3) und bis zu Bild 4 habe ich mindestens 1 Stunde mit einem sehr scharfen Stechbeitel, diversen Schlüsselfeilen und mit Schleifpapier die Fugen fein angepasst. Ich habe die 3 teile nicht verk...
von Flo Schmuck
Mi 24. Okt 2012, 23:32
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Schleifscheibe abziehen *MIT BILD*
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Weis vielleicht nicht jeder

Hallo, ich musste da etwas tricksen, weil ich keinen passenden Bohrer für das Loch der T-Bar hatte - 12,2mm. Ihr könnt die Lösung schön auf dem letzten Foto des Hauptbeitrags sehen: die Stahlwelle fest einspannen und mit einem scharf angeschliffenen Meissel 4 oder mehr Kerben in Längsrichtung einsc...