Die Suche ergab 15 Treffer

von Dr. Pierre Branitzki
Mo 24. Apr 2017, 08:14
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Dorian Bracht-Tischler aus Berlin verdient respekt
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Dorian Bracht-Tischler aus Berlin verdient res


Die handgefertigten Holzverbindungen gefallen mir. Nur das vollflächige Einleimen der Hirnleisten trübt die sonst sehr gute Arbeit etwas...

Pierre

von Dr. Pierre Branitzki
Mi 18. Jun 2014, 18:37
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Tapatalk?
Antworten: 1
Zugriffe: 300

Tapatalk?

Moin, moin! Gibt es die Möglichkeit, das Forum auch über Tapatalk einzustellen? Leider wurde meine Anfrage aus einem anderen Thread gelöscht und auch bisher nicht beantwortet. Da ich viel auf dem iPad mache, wäre das Handling und das Posten sehr viel einfacher. Das Nachbarforum (woodworker.de) ist ...
von Dr. Pierre Branitzki
Sa 1. Mär 2014, 10:11
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Projektvorstellung: Brückenmodell fürs Studium *LINK* *MIT BILD*
Antworten: 13
Zugriffe: 403

Re: Projektvorstellung: Brückenmodell fürs Studium


Dein Blick ins Wohnzimmer ist immer wieder herlich, habe das Bild meiner Frau gezeigt - Kommentar: auf gar keinen Fall! :-)

Christoph


Meine Frau sagte nur lapidar: "Inakzeptabel!" ;-))

Pierre

von Dr. Pierre Branitzki
So 12. Jan 2014, 06:38
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Holzhändler, die an Privat liefern
Antworten: 70
Zugriffe: 9947

79223, BEKA Umkirch

[<a href="?p=137013#p137013">In Antwort auf #137013</a>] BEKA Holzwerk AG Im Stöckacker 18 D-79224 Umkirch Tel.: 07665-506 0 Fax.: 07665-506 27 Liefersortiment: keine Bohlenware; sonst so ziemlich alles, was das Holzwerkerherz höher schlagen läßt... Liefern im Umkreis kostenlos und schnell! Sehr fre...
von Dr. Pierre Branitzki
Fr 13. Sep 2013, 16:18
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Handwerkertage in Illerbeuren
Antworten: 7
Zugriffe: 163

Re: Handwerkertage in Illerbeuren


Hallo Gerd,

sehr gerne komme ich - vorausgesetzt du hast dann Zeit - auf dein vorzügliches Angebot zurück... :-)

LG Pierre

von Dr. Pierre Branitzki
Fr 13. Sep 2013, 08:13
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Handwerkertage in Illerbeuren
Antworten: 7
Zugriffe: 163

Re: Handwerkertage in Illerbeuren


Hallo,

alleine nur um deine ausgefallenen Hobel anzuschauen, würde ich kommen. Aber leider habe ich Bereitschaftsdienst am Wochenende...
Trotzdem wünsche ich euch ein trockenes, schönes Wetter und viele Interessierte Besucher...

Liebe Grüße aus der Nähe von Staufen,
Pierre

von Dr. Pierre Branitzki
So 25. Aug 2013, 13:25
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Wahnsinns Werkzeugschank in Holzwerken 42
Antworten: 14
Zugriffe: 301

Re: Wahnsinns Werkzeugschank in Holzwerken 42


Hallo Timo,

ich habe eine große Hilfe von der Holzwerken-Redaktion erhalten. Jetzt wollte ich fragen, ob du mir ein Bild schicken kannst, was du unter den Simshobeln versteckt hast? Die sind auf einer klappbaren Ebene gelagert - wenn ich es recht gesehen habe...

Danke, Pierre

von Dr. Pierre Branitzki
Di 20. Aug 2013, 19:26
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Wahnsinns Werkzeugschank in Holzwerken 42
Antworten: 14
Zugriffe: 301

Re: Wahnsinns Werkzeugschank in Holzwerken 42

Hallo Timo, danke für deine Antwort. Ich habe mal an die Redaktion geschrieben... Ansonsten wird es sicher auch so gehen. Ein Forumsteilnehmer aus dem "woodworker"-Forum hat gefragt, ob das Aufklappen der Türen nicht behindert wird, wenn du z.B. Maschinen oder Sonstiges auf deiner Hobelbank stehen ...
von Dr. Pierre Branitzki
Di 20. Aug 2013, 06:02
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Wahnsinns Werkzeugschank in Holzwerken 42
Antworten: 14
Zugriffe: 301

Re: Wahnsinns Werkzeugschank in Holzwerken 42

[<a href="?p=135288#p135288">In Antwort auf #135288</a>] Hallo Timo, ich finde die Idee und Durchführung deines Werkzeugschrankes eine richtig tolle Sache. Mir gefällt die Layer-Technik, da sie platzsparend Raum für viele Handwerkzeuge bietet. Ich hatte mich sehr auf den Artikel in der neuen Holzwer...
von Dr. Pierre Branitzki
Mi 23. Jan 2013, 15:13
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Profilschabhobel oder auch Kratzstock *LINK* *MIT BILD*
Antworten: 26
Zugriffe: 1098

Re: Profilschaber


Vielen Dank, Roger! Wie ist denn das Schwundverhalten im Winter? Wir die Tür dann undicht?

Pierre