Die Suche ergab 23 Treffer

von Daniel Bor
Di 31. Dez 2013, 18:39
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Ulmia Hobelbank - Kaufempfehlung
Antworten: 3
Zugriffe: 31

Re: Ulmia Hobelbank - Kaufempfehlung


Hallo Christoph,

vielen Dank für deine Antwort, die mir sehr geholfen hat!

Viele Grüße und einen guten Rutsch.
Daniel

von Daniel Bor
Di 31. Dez 2013, 16:50
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Ulmia Hobelbank - Kaufempfehlung
Antworten: 3
Zugriffe: 31

Ulmia Hobelbank - Kaufempfehlung


Hallo zusammen,

ich den Kleinanzeigen habe ich eine Ulmia Hobelbank gefunden, die mich interessieren würde und schaut sehr gepflegt aus.
Auf was muss ich beim Kauf achten? Wäre der Preis für 200€ angemessen?

Länge 2000 cm, Tiefe 65 cm, Höhe 82 cm

Vielen Dank im Voraus,
Gruß Daniel


von Daniel Bor
Fr 29. Nov 2013, 23:04
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Tischbohrmaschine Schleicher
Antworten: 19
Zugriffe: 786

Re: Tischbohrmaschine Schleicher

Hallo Metin, ich habe die Maschine auch erst ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Die Schleicher hat drei Geschwindigkeiten, schau dir mal diesen Beitrag an und zwar das letzte Bild: <a href="http://woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/page/1/md/read/id/97690/sbj/tis...
von Daniel Bor
So 20. Okt 2013, 20:39
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Holz auftrenne (Längsschnitte) mit einer Japansäge *MIT BILD*
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Re: Holz auftrenne (Längsschnitte) mit einer Japan

Hallo Reinhold, Friedrich und Christoph, vielen Dank noch einmal für Eure Anregungen! Jetzt habt ihr mich soweit und möchte es nun doch einmal mit einer Gestellsäge probieren und mir die von Reinhold genannten ECE bestellen. Jedoch habe ich noch zwei kleine Fragen: Ist das mitgelieferte Sägeblatt g...
von Daniel Bor
So 20. Okt 2013, 12:45
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Holz auftrenne (Längsschnitte) mit einer Japansäge *MIT BILD*
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Re: Holz auftrenne (Längsschnitte) mit einer Japan

Hallo Friedrich, vielen Dank für deine Antwort. Eine Gestellsäge finde ich wirklich sehr interessant, jedoch kann ich nicht sagen wie viel Zeit es benötigt so ein Sägeblatt richtig zu schärfen und möchte mir diesen Aufwand aktuell noch nicht zumuten. Ich weiß nicht ob ich dafür die Geduld und auch ...
von Daniel Bor
Sa 19. Okt 2013, 23:14
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Holz auftrenne (Längsschnitte) mit einer Japansäge *MIT BILD*
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Holz auftrenne (Längsschnitte) mit einer Japansäge *MIT BILD*

Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag im leisen Forum und ich habe bisher keine große Erfahrung mit Handsägen. Jedoch bereitet es mir unheimlich viel Spaß mit meinen Japansägen (Kataba) zuarbeiten. Für meine Dekupiersägearbeiten benötige ich hin und wieder dünne Brettchen mit ca. 5-10 mm Stär...
von Daniel Bor
Fr 18. Okt 2013, 21:30
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Thickness Sander / Drum Sander / Schleifwalze *MIT BILD*
Antworten: 12
Zugriffe: 564

Re: Thickness Sander / Drum Sander / Schleifwalze

[<a href="?p=74421#p74421">In Antwort auf #74421</a>] Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten! Ich war heute bei meinem Vater und haben uns noch einmal in Ruhe Gedanken über die Befestigung der Holzscheiben auf der Welle gemacht und dabei schnell bemerkt, dass das mit der glatten Welle vermut...
von Daniel Bor
Do 17. Okt 2013, 14:49
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Thickness Sander / Drum Sander / Schleifwalze *MIT BILD*
Antworten: 12
Zugriffe: 564

Re: Schleifwalze auf Achse kleben

Hallo Johannes, vielen Dank für dein Feedback. In diversen amerikanischen Foren wird erklärt, dass einige mit Epoxy verkleben. Ich habe damit kleinerlei Erfahrung und kann daher nicht sagen wie Dünn-/Dickflüssig das Zeug ist :-) Ich werde einfach mal eine Welle mit Schleifpapier anrauen und mal ein...
von Daniel Bor
Do 17. Okt 2013, 14:05
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Thickness Sander / Drum Sander / Schleifwalze *MIT BILD*
Antworten: 12
Zugriffe: 564

Thickness Sander / Drum Sander / Schleifwalze *MIT BILD*

Hallo zusammen, Ich möchte mir einen kleinen "Thickness Sander / Dickenschleifer" bauen und habe mit einem Kreisschneider von Dieter ein paar MDF Scheiben gebohrt. Die MDF Scheiben passen gut auf die 8 mm Präzisionswelle und möchte diese jetzt gegen verdrehen verkleben. Kann ich dazu vielleicht ein...
von Daniel Bor
Fr 4. Okt 2013, 22:05
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Tischbohrmaschine Schleicher
Antworten: 19
Zugriffe: 786

Re: Tischbohrmaschine Schleicher


Hallo Martin,

vielen Dank für das tolle Angebot, das ich eigentlich gar nicht annehmen kann.
Du hast schon so viel Zeit in deine Antworten gesteckt, da möchte ich dich nicht noch zur Post schicken.

Ich melde mich noch einmal per E-Mail und wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße,
Daniel