Die Suche ergab 47 Treffer

von Bernhard Schöner
Sa 26. Dez 2015, 17:23
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Tischkreissäge / Formatkreissäge
Antworten: 12
Zugriffe: 491

Re: Tischkreissäge / Formatkreissäge

Hallo Michael, ich hatte das große Vergnügen an schon mehreren Reinhard Maschinen zu arbeiten, sowohl hier in Deutschland, da haben wir und an meinem damaligen Arbeitsplatz eine individuell zusammengestellte Maschine gekauft, als auch in der Schweiz, da gab es mehrere dieser tollen Maschinen. Sie s...
von Bernhard Schöner
Sa 1. Aug 2015, 19:10
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Hegner Dekupiersägen
Antworten: 13
Zugriffe: 676

Re: Hegner Dekupiersägen

[<a href="?p=80910#p80910">In Antwort auf #80910</a>] Hallo Veronika, seit langen langen Jahren hab ich eine Hegner Dekupiersäge (ohne Drehzahlreglung) hab mir lediglich einen Fußschalter gebaut, das erleichtert sehr das Arbeiten. Vor ein paar Wochen hab ich einen Blockintarsien Workshop gemacht und...
von Bernhard Schöner
Fr 2. Aug 2013, 21:46
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Schiebetisch Tischkreissäge
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: Schiebetisch Tischkreissäge

Hallo Du Schlittenfahrer (mitten im Sommer??) vor ein paar Jahren haben wir uns eine Kreissäge in der Schweiz bauen lassen (sauteuer aber sooo edel!) Ich hab hier mal berichtet drüber, wir könnten jedes Detail ändern und nach unseren Wünschen ändern lassen. Als es um den Schiebeschlitten ging, mein...
von Bernhard Schöner
Do 23. Mai 2013, 17:04
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Frage für Holzwerker "55+"
Antworten: 7
Zugriffe: 474

Re: Frage für Holzwerker "55+"

[<a href="?p=134615#p134615">In Antwort auf #134615</a>] Hallo Jörg, genau das was Du schreibst trifft auch auf mich zu, seit früher Kindheit Astigmatismus (der mir wenigstens die Bundeswehr erspart hat!) kombiniert mit normaler Kurzsichtigkeit, die mich aber nie sehr gestört hat (außer wenn ich im ...
von Bernhard Schöner
Fr 4. Jun 2010, 22:24
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Kreissäge
Antworten: 17
Zugriffe: 742

Kreissäge

Hallo Leute! Ich brauche/suche/will/bekomme eine Kreissäge für einfache Schreinerarbeiten, die bis maximal 1000€ kosten darf, gibt's da DEN Tip? Wo sollte ich am besten suchen? Die Tischgröße sollte in etwa 800x800mm betragen, eigentlich alles ganz normal, incl Sägeblattschrägstellung. Wäre schön, ...
von Bernhard Schöner
Di 21. Jul 2009, 21:46
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Himitsu Bako
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: Himitsu Bako

Oooh ja, das würde mich auch interessieren!! Es gibt ja etliche Seiten, wo man solche Meisterwerke erstehen kann, aber es scheint mir, das Können wird nur von Generation zu Generation weitergegeben und ist nicht so einfach irgendwo zu finden... außer einer macht sich die Mühe, seine Box zu zersägen...
von Bernhard Schöner
Di 20. Jan 2009, 18:14
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Holz"eier"...
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Holz"eier"...

Liebe Holzwerkerkollegen! Schon seit langem liegt in meiner Schätze-Vitrine ein Stück Wacholderholz, kein Ei und keine Kugel, aber sehr handschmeichlerisch und wohlgeformt, ein Stückerl über faustgroß, keine konkaven Stellen, sondern einfach nur "rund". Und seit ebenso langer Zeit frag ich mich, wi...
von Bernhard Schöner
Do 27. Nov 2008, 07:22
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Präzisionskreissäge
Antworten: 26
Zugriffe: 726

Re: Präzisionskreissäge - Die Bilder von Bernhard

So, nun ein paar Worte zu unserer Säge: Dies ist die Säge, BEVOR sie nach unseren Wünschen umgebaut (und umlackiert!) wurde. Ein paar technische Daten: Motor 1,2 kW mit 850-5000 UpM regelbar elektronische Distanzanzeige, Ablesegenauigkeit 0,01mm Max.Sägeblattdurchmesser 220mm Schnitthöhe 58mm Gewic...
von Bernhard Schöner
Mi 26. Nov 2008, 20:00
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Präzisionskreissäge
Antworten: 26
Zugriffe: 726

Re: Präzisionskreissäge

[<a href="?p=47668#p47668">In Antwort auf #47668</a>] Jetzt (hoffe ich doch) hab ich Euch den Mund wässrig gemacht, auf die Bilder der schönen Kreissäge, hab nun auch welche, aber da ich noch nie hier welche eingestellt hab, hab ich erst jetzt gesehen, daß ich sie nicht von meinem Rechner aus hochla...
von Bernhard Schöner
Mi 19. Nov 2008, 22:45
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Präzisionskreissäge
Antworten: 26
Zugriffe: 726

Re: Präzisionskreissäge

Hallo Heinz, auch wenn das jetzt vom Thema etwa abschweift... ich arbeite bei einem Architekten mit ca 200 Angestellten, also hier in Deutschland einer der größten... Wir realisieren Bauvorhaben ab ein paar zig Millionen €, da erwartet der Bauherr halt auch ein wenig mehr als Modulex-Modelle (damit...