Die Suche ergab 59 Treffer

von Wolfgang
Do 15. Mär 2012, 21:51
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzhandwerk in Nürnberg
Antworten: 108
Zugriffe: 9856

Re: Karten für die Holzhandwerk in Nürnberg

[In Antwort auf #67316]
Hallo zusammen,
ich hab noch eine Karte für die Messe. Wer sie möchte möge sich bei mir melden. Die Reihenfolge des Maileingangs entscheidet.

Beste Grüße

Wolfgang



von Wolfgang
So 15. Jan 2012, 22:43
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Vorstellung endlich!
Antworten: 8
Zugriffe: 186

Re: Vorstellung endlich!

Hallo, bin auch nur Mitleser, weil die Spezialisten hier sicher von mir keine Tipps brauchen. Für dich hätte ich einen: Schau mal im grossen #####shaus nach "Kautschuk" - dort werden oft Sonderposten Bodenplatten für kleines Geld von mehreren Händlern angeboten. R-Tile kenne ich nicht, aber Kautsch...
von Wolfgang
Do 21. Jul 2011, 23:01
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Salzimprägniertes Holz erkennen
Antworten: 4
Zugriffe: 210

Re: Salzimprägniertes Holz erkennen


Hallo Heiko,

Vielen Dank für deine Antwort. Hier ist ein Bild vom Holz:

http://imageshack.us/f/189/20110721222517.jpg

Grüße



von Wolfgang
Do 21. Jul 2011, 17:14
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Salzimprägniertes Holz erkennen
Antworten: 4
Zugriffe: 210

Salzimprägniertes Holz erkennen

Moin. Ich hab da mal eine Frage an die Profis. Ich habe Anfang der Woche Holz gekauft (5m, 200 x 26, Fichte). Der Verkäufer sagte mir, als ich ihm sagte, dass ich damit was für den Innenraum bauen will, dass ich dann kein salzimprägniertes Holz nehmen darf. Soweit so gut. Ein Kollege von ihm hat mi...
von Wolfgang
Mo 18. Apr 2011, 15:47
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: (Schell) Lack Oberflaeche restaurieren
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: (Schell) Lack Oberflaeche restaurieren

Hallo Michael, vielen Dank fuer Deine Anmerkung. Bei dem Fluegel habe ich mich nur an die Reinigung der alten Lackschicht gewagt und die Scharniere gereinigt. Das Massivholz ist cà 3 cm dick! Alles andere ueberlasse ich einem Spezialisten; also kein Abtragen des Schelllacks und Neulackierung, denn ...
von Wolfgang
Sa 16. Apr 2011, 22:52
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: (Schell) Lack Oberflaeche restaurieren
Antworten: 2
Zugriffe: 122

(Schell) Lack Oberflaeche restaurieren

Hallo alle Neanderthaler, habe Eure Beitraege mit Interesse gelesen und bin gleich in ein Dilemma gerannt. Meine Frau zeigte mir ihren Bluethner Fluegel und meinte es waehre Zeit dass ich zeige was ich gelernt habe - Reinigung und Renovierung! Nun meine Freunde, hier kommt der Haken: Das gute Stuec...
von Wolfgang
Do 16. Sep 2010, 23:27
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Ulmia Universa
Antworten: 23
Zugriffe: 1256

Re: Ulmia Universa


Hallo,
habe die Papiere auch.
Kopien gibt es auch für freundliche Leute! Aber ohne schnöde Gebühren!


von Wolfgang
Di 23. Mär 2010, 13:09
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Verblüffende Ähnlichkeit zur Hammer A3 31
Antworten: 27
Zugriffe: 1769

Re: Die Angaben sind ja vorhanden...

Betreffend Hammer Adh 31 und 41 und viele andere, kann ich persöhnlich sagen das diese Maschinen zu 100% in Hall produziert wird! Ich arbeite in einer Firma, wo ich fast täglich im Werksgelände der Firma Felder zu tun habe und auch in Bereiche hin komme wo sonst keiner hin kommt (Gießerei, Fräserei...
von Wolfgang
Di 15. Dez 2009, 18:13
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Unterkonstruktion Terrasse
Antworten: 22
Zugriffe: 1179

Re: Unterkonstruktion Terrasse

[In Antwort auf #21516]
Ich suche verstellbare Stellzen für mein Terrasse, da c,a, 30cm Hoehe brauch.
Wo gigt es solche Dinger? Ichbenoetige c,a,50 Stueck.

Vielen Dank



von Wolfgang
Di 7. Apr 2009, 16:58
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Kombi Fa. Susemihl
Antworten: 26
Zugriffe: 2606

Re: Fa. Susemihl

[In Antwort auf #33338]
Wer kann mir einen Hinweis geben, wo man Ersatzteile für einen Susemihl Mischer
SU 100 L bekommt?