Die Suche ergab 1425 Treffer

von Walter Heil
Fr 27. Jul 2018, 18:33
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Hummel, Hummel *MIT BILD*
Antworten: 22
Zugriffe: 1291

Re: Hummel, Hummel


Hallo Franz,

schau mal im web nach: "großer Eichenbock",

Gruß, Walter

von Walter Heil
Do 1. Mär 2018, 16:17
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: extrem dünne Leisten schneiden.
Antworten: 8
Zugriffe: 575

Re: extrem dünne Leisten schneiden.

[<a href="?p=88371#p88371">In Antwort auf #88371</a>] Hallo Marvin, 1. Parallelanschlag bis hinter das Sägeblatt zurückziehen und auf Dicke der Leisten einstellen. 2.Genügend breites Holz mit bereits gerader Kante gegen den Parallelanschlag drücken. 3. Das Holz mit Fritz und Franz fixieren. 4. Sägen...
von Walter Heil
Do 4. Jan 2018, 23:50
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Welche Hobelmaschine?
Antworten: 22
Zugriffe: 1189

Re: Welche Hobelmaschine?

Hallo Ernst, ich hatte eine Hobelmaschine (610mm Hobelbreite) mit einer Klappenmesserwelle. Nach etwa zwei Jahren habe ich die Welle verschrottet und mir bei einem Händler für Holzbearbeitungsmaschinen eine Keilleistenwelle fast gleichen Durchmessers (120->125) und ähnlicher Länge (610->640) besorg...
von Walter Heil
Mo 21. Dez 2015, 11:50
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Beschläge wer liefert zuverlässig?
Antworten: 8
Zugriffe: 527

Re: Beschläge wer liefert zuverlässig?

[<a href="?p=82484#p82484">In Antwort auf #82484</a>] Hallo Dietrich Schubladenauszüge habe ich meist bei: <a href="http://www.toolz4you.com" target="_blank">www.toolz4you.com</A> gekauft; liefert zuverlässig und ist preislich interessant. Von Topfscharnieren habe ich leider keine Ahnung. Gruß, Walt...
von Walter Heil
So 1. Nov 2015, 09:34
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Dach für Vogelhaus
Antworten: 17
Zugriffe: 1539

Re: Excelrechner dazu


Hallo Ulrich,

in meinem Beitrag vom Donnerstag steht eigentlich alles drin.

Gruß, Walter

von Walter Heil
Fr 30. Okt 2015, 23:30
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Dach für Vogelhaus
Antworten: 17
Zugriffe: 1539

Re: Dach für Vogelhaus

[<a href="?p=81940#p81940">In Antwort auf #81940</a>] Hallo Marc, man muss ziemlich aufpassen, dass man den richtigen Winkel abliest: zu jedem angegebenen Winkel gibt es auch noch den Komplementärwinkel zu 90°! Ansonsten ist es schon so, dass man sehr langsam und sorgfältig meinen Beitrag und auch d...
von Walter Heil
Do 29. Okt 2015, 17:51
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Dach für Vogelhaus
Antworten: 17
Zugriffe: 1539

Re: Dach für Vogelhaus

[<a href="?p=81925#p81925">In Antwort auf #81925</a>] Autor:Walter Heil Datum: Donnerstag, 18. 1. 07, um 13:56 Antwort auf: Re: Rahmenecke als Trichter (Walter Heil) Hallo, ich hoffe, dass noch keiner exklusives Anfeuerholz gemacht hat, weil er meiner falschen Formel aufgesessen ist. Die neue Versio...
von Walter Heil
Di 20. Okt 2015, 18:31
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Frequenzumrichter und Funkschaltung *MIT BILD*
Antworten: 8
Zugriffe: 628

Re: Frequenzumrichter und Funkschaltung

Hallo Heinz, meine Erfahrungen und "Not-Aus" Taster: 1. Kreissäge-Fräse: Abschalten des jeweiligen Motors mittels eines Pilz-Tasters am Bedienpanel. Er sperrt lediglich den Unrichter. Es gibt keinen anderen "Ausschalter". Die Wirkung ist das Austrudeln des Antriebs. Die mech. Bremsen sorgen für sch...
von Walter Heil
So 4. Okt 2015, 11:43
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Elektrische Sicherheit in der Werkstatt
Antworten: 22
Zugriffe: 1680

Re: Elektrische Sicherheit, Teil zwei

Hallo Falk, ich habe mich in meinem ersten Beitrag vielleicht etwas zu vorsichtig ausgedrückt. Der von mir monierte Satz ist schlicht falsch. Zu Deinem Beispiel mit dem schicken Motörchen: es will nicht seine Leistung liefern, denn das kann es nicht. Machen wir ein Gedankenexperiment. Ausgangspunkt...
von Walter Heil
Sa 3. Okt 2015, 10:47
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Elektrische Sicherheit in der Werkstatt
Antworten: 22
Zugriffe: 1680

Re: Elektrische Sicherheit, Teil zwei

[<a href="?p=81632#p81632">In Antwort auf #81632</a>] Hallo Falk, in Deinem Posting steht ein interessanter Link, den ich aufmerksam (hoffe ich) gelesen habe. Dabei bin ich über einen Satz gestolpert. In 1.5 steht: "- die ev. Brandgefahr stark steigt, wegen unzulässiger Benutzung der Leitung." Als u...