Die Suche ergab 46 Treffer

von Stephan Dausien
So 12. Mai 2019, 19:37
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schindeln -- welches Holz?
Antworten: 8
Zugriffe: 490

Re: Schindeln -- welches Holz?

Hallo Jörg, Ich habe letztes Jahr in Zwingenberg auf dem Kunst und Handwerker Markt einen der wenigen noch verblieben professionellen Schindelmacher gesehen. Ich habe nun sogar den Link wieder gefunden <a href="https://www.schreinerei-pfeifer.de/Leistungen/Holzschindel/index.php/" target="_blank">h...
von Stephan Dausien
Sa 15. Jul 2017, 12:44
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzwerkertreffen Darmstadt 2017
Antworten: 53
Zugriffe: 2974

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2017

[In Antwort auf #86477]
Hallo Gero,

Ich bin dabei.....

komme am Samstag nach dem Frühstück, benötige daher

- Samstag Verpflegung tagsüber
- Samstagabend Grillen

Und werde dann zu nächtlicher zeit meinen Schlafplatz zu Hause aufsuchen.

Gruß
Stephan

von Stephan Dausien
Mi 17. Aug 2016, 13:38
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzwerkertreffen Darmstadt 2016
Antworten: 34
Zugriffe: 1870

Re: Sägeschärfeinführung


Oh, das klingt sehr interessant, Da freue ich mich am Samstag schon drauf.
Der Bau einer Gestellsäge / Rahmensäge steht schon länger auf meiner Wunschliste.

von Stephan Dausien
Fr 5. Aug 2016, 15:43
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzwerkertreffen Darmstadt 2016
Antworten: 34
Zugriffe: 1870

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2016

[In Antwort auf #84336]
Ich werde auch wieder Teilnehmen, eine (kurze) Visite am Freitag Abend auf dem Weg von der Arbeit nach Hause und am Samstag das volle Programm, der Sonntag ist leider schon anderweitig verplant.

von Stephan Dausien
Mi 4. Mai 2016, 14:53
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: China-Schrott sold by Bosch
Antworten: 15
Zugriffe: 859

Re: China-Schrott sold by Bosch


Leider haben die Löcher 4,5mm Durchmesser. Meine Stifte passen nicht.


Der Chinese nimmt wahrscheinlich dann die in PRC gefertigte Fräse mit der tollen Rundlaufeingentschaft und dann passt das wieder mit den 5mm ;-)

von Stephan Dausien
So 13. Mär 2016, 12:25
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Nürnberg
Antworten: 19
Zugriffe: 811

Re: Forianer treffen auf der Holzhandwerk Nürnberg

[<a href="?p=83040#p83040">In Antwort auf #83040</a>] Da der Messetermin naht wollte ich das Thema nochmal in Erinnerung rufen. Ich werde am Samstag mit den Kollegen vom Darmstädter Holzwerker Stammtisch dort sein. PS. Wer Lust auf eine kurzweilige Zugfahrt von Darmstadt nach Nürnberg hat kann sich ...
von Stephan Dausien
Do 23. Jul 2015, 17:16
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzwerkertreffen 2015 Darmstadt
Antworten: 88
Zugriffe: 10240

Re: Holzwerkertreffen 2015 Darmstadt

[<a href="?p=79908#p79908">In Antwort auf #79908</a>] Hallo, auch ich bin dieses Jahr wieder dabei! Komme auf alle Fälle am Samstag so ab 10:00 - 10:30 und bleibe bis zur letzten Straßenbahn ;-) Ob ich es am Freitag Abend schaffe sagt mir mein Schreibtisch leider erst kurzfristig, werde aber versuch...
von Stephan Dausien
Fr 8. Aug 2014, 21:57
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Zapfensäge Veritas o. Flinn
Antworten: 15
Zugriffe: 304

Re: Zapfensäge Veritas o. Flinn

<blockquote><div class="quote">Vielwen Dank für das Angebot - wo wäre das Treffen? </div></blockquote> Das treffen ist in Darmstadt, näheres: <a href="/viewtopic.php?p=75887#p75887">http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/page/1/md/read/id/99688/sbj/holzwerkertr...
von Stephan Dausien
Sa 24. Mai 2014, 18:42
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schweifsäge oder Bow Saw *MIT BILD*
Antworten: 10
Zugriffe: 267

Re: Schweifsäge oder Bow Saw

[In Antwort auf #138489]
Eine sehr schöne Säge, besonders die Ellipse und der Stecker gefallen mir.
Das motiviert mich endlich an meiner weiter zubauen, War da immer unschlüssig was den Spann-Mechanismus angeht.

von Stephan Dausien
So 23. Mär 2014, 23:13
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Werkzeugschrank, Konstruktion? *MIT BILD*
Antworten: 110
Zugriffe: 3078

Re: mein Werkzeugschrank

[In Antwort auf #137882]
Handwerklich einfach Klasse!
Und ich finde Das Eschenholz kommt sehr schön zur Geltung.