Die Suche ergab 32 Treffer

von Roland
Di 10. Dez 2013, 18:53
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Falzen mit dem Nuthobel
Antworten: 20
Zugriffe: 390

Re: Falzen mit dem Nuthobel

[<a href="?p=136593#p136593">In Antwort auf #136593</a>] jetzt verstehe ich auch den Sinn des lauten und leisen Forum - bin hier nur beim Lesen, Studieren und Lernen und hab da gar nicht so aufgepasst. Auf jeden Fall ob laut oder leise - es ist ein super Forum und ich danke mal allen Wissenden und L...
von Roland
Di 10. Dez 2013, 16:04
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Mobiler Bohrtisch/Bohrständer?Selbstbau?
Antworten: 13
Zugriffe: 467

Re: Bohrbuchsen


Hallo Friedrich, danke für die schnelle Antwort.

mfg
Roland

von Roland
Di 10. Dez 2013, 11:54
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Mobiler Bohrtisch/Bohrständer?Selbstbau?
Antworten: 13
Zugriffe: 467

Re: Mobiler Bohrtisch/Bohrständer?Selbstbau?

[<a href="?p=136410#p136410">In Antwort auf #136410</a>] Hallo Friedrich, die Bohrhilfen welch Du da gebaut hast finde ich sehr praktisch - Frage; die Bohrbuchsen - hast Du da spezielle, wenn ja, woher oder sind die aus Aluminium oder Messingrohr geschnitten? Für Deine Hilfe im Voraus besten Dank. m...
von Roland
Do 29. Aug 2013, 00:25
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Benutzerprofile
Antworten: 10
Zugriffe: 108

Re: Aus dieser Diskussion....

Also ich denke das wenn wer was zu verbergen hat, es auch mit Klarnamen tun kann, Klarname ist auch nicht nachprüfbar. Es geht doch hier um den Austausch von Wissen und die Möglichkeit zu fragen, so wie ich, der ein blutiger Anfänger mit professionellen Ambitionen ist und nicht um einen Kontaktmark...
von Roland
So 9. Jun 2013, 18:53
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Festool Multifunktionstisch
Antworten: 16
Zugriffe: 5937

Re: Festool Multifunktionstisch

[<a href="?p=49632#p49632">In Antwort auf #49632</a>] GRUENES von Bosch - um solche Aussagen zu machen gehört schon eine gehörige Portion Arroganz dazu. Nicht nur Festool und Mercedes machen gute Produkte, auch wenn es sehr gute sind und nicht jeder kann und vor allen Dingen, nicht jeder mag sich nu...
von Roland
Do 1. Apr 2010, 16:55
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Zeigt her Eure Lieblingshobel !!**mit Bilder**
Antworten: 11
Zugriffe: 71

Re: Maul Lie-Nielsen 102


Hallo Pedder,

vielen Dank! Einen so handlichen Hobel mit engem Maul könnte ich gut gebrauchen...

Schöne Grüße,
Roland


von Roland
Mi 31. Mär 2010, 10:08
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Zeigt her Eure Lieblingshobel !!**mit Bilder**
Antworten: 11
Zugriffe: 71

Re: Zeigt her Eure Lieblingshobel !!**mit Bilder**

[In Antwort auf #126614]
Hallo Pedder,

über den Lie-Nielsen 102 denke ich von Zeit zu Zeit nach. Kannst Du mir sagen, wie eng das Maul ist? Danke!

Ah ja - meine Lieblingshobel sind der Veritas BU Jack und der Veritas Low Angle Einhandhobel...

Roland


von Roland
Mi 21. Okt 2009, 08:57
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Hobelmesser schärfen - am verzweifeln
Antworten: 48
Zugriffe: 708

Re: Abrichtsteine

[In Antwort auf #125584]
Vielen Dank! So werde ich es probieren.

Schöne Grüße,
Roland


von Roland
Di 20. Okt 2009, 13:16
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Hobelmesser schärfen - am verzweifeln
Antworten: 48
Zugriffe: 708

Re: Abrichtsteine

[<a href="?p=125554#p125554">In Antwort auf #125554</a>] Hallo Bernhard! Danke für diese gute Idee und die Bilder. Ich drücke mich bisher um das Abrichten von Klinkern herum. Ich habe noch einige Fragen zu Deiner Methode: Hast Du die Rillen geflext? Benutzt Du wie Rainer die rauhe Seite oder die pol...