Die Suche ergab 687 Treffer

von Robert Hickman
Mo 2. Jan 2017, 22:14
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Duodübler - Eigenbau Schiene?
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Re: Duodübler - Eigenbau Schiene?

Grüß Dich Heinz, Leider habe ich die Vorrichtung nicht mehr und als ich damit gearbeitet habe, machte ich dummerweise keine Fotos davon. Ich nutzte die Vorrichtung auf dem Frästisch, Fräse unter Tisch mit 16mm Fräser. Ähnlich der Vorrichtungen für das Zinken auf der TKS habe ich die künftige Schabl...
von Robert Hickman
Mo 2. Jan 2017, 20:57
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: T-Verbindungen mit dem Duodübler
Antworten: 8
Zugriffe: 519

Re: T-Verbindungen mit dem Duodübler

Hallo Rufus, Leider hast Du mit dem DD40 nicht so viele Möglichkeiten. Die Dübellehre wäre eine Hilfe. Sie wird an die Mittellinie angelegt und dann um ihre eigene Breite zurück gesetzt. Dann sitzt der DD40 exakt auf der richtigen Position. Alternativ einen Holzstreifen mit den 69,2mm aus Sperrholz...
von Robert Hickman
Mo 2. Jan 2017, 16:54
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Duodübler - Eigenbau Schiene?
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Re: Duodübler - Eigenbau Schiene?

[<a href="?p=85481#p85481">In Antwort auf #85481</a>] Hallo Heinz, Frohes neues jahr 2017! Ich hatte mir vor einiger Zeit eine kleine Schablone selbst gefräst. Mein Material war 6mm Plexiglas. Zweck meiner Schablone war allerdings, sie unter die Oberfräse zu schrauben damit ich die Oberfäse mit der ...
von Robert Hickman
Mo 2. Jan 2017, 16:28
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: T-Verbindungen mit dem Duodübler
Antworten: 8
Zugriffe: 519

Re: T-Verbindungen mit dem Duodübler


Rufus,

ich meinte natürlich .... also bohrst du nicht 9,5 sondern 10mm. Nicht 20mm.

4. Dein Zwischenboden ist 20mm, also bohrst du nicht 9,5 sondern 20mm.


Gruß Robert

von Robert Hickman
Mo 2. Jan 2017, 16:23
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: T-Verbindungen mit dem Duodübler
Antworten: 8
Zugriffe: 519

Re: T-Verbindungen mit dem Duodübler *MIT BILD*

[<a href="?p=85541#p85541">In Antwort auf #85541</a>] Zunächst mal frohes neues Jahr an Euch alle! Es ist lange her, dass ich hier online sein konnte. Ich hoffe sehr, dass sich das jetzt endlich ändern kann. Hallo Rufus, also da würde ich wie folgt vorgehen: 1. Zeichne an Deiner Seitenwand die Mitte...
von Robert Hickman
Mo 16. Feb 2015, 10:20
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Abmessungen Mafell Erika 85 *MIT BILD*
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: Abmessungen Mafell Erika 85

[In Antwort auf #79420]
Hallo Matthias,

die Höhe mit eingeklappten Beinen ist ca. 41,1cm. Bei den Maßen des Tisches habe ich das umlaufende Schwalbenschwanzprofil mit berücksichtigt.

Viele Grüße
Robert

von Robert Hickman
Sa 14. Feb 2015, 14:36
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Abmessungen Mafell Erika 85 *MIT BILD*
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: Abmessungen Mafell Erika 85

Servus also ich habe mal nachgemessen: Tischlänge: ca. 93,5cm, Tischbreite ca. 54,5cm, Tischhöhe ca. 89,1cm. Zur Tischlänge kommen noch ca. 9,5 cm für die Bedienelemente hinzu. Meine Erika steht mit eingeklappten Beinen auf einem Kasten mit vier stabilen Lenkrollen mit Bremsen und ist somit recht g...
von Robert Hickman
Mi 12. Mär 2014, 10:52
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzwerkertreffen Darmstadt 2014
Antworten: 45
Zugriffe: 3346

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2014

Hallo Martin, hallo Helle, hoffentlich klappt das alles, besonders Darmstadt bei Gero! Nürnberg habe ich für Do. und Fr. eingeplant. Ich werde sehen, ob ich dann hin kann oder nicht. Mafell sollte schon mal das Bier kaltstellen. Jedenfalls möchte ich wieder mehr online sein. Holzwerken steht derzei...
von Robert Hickman
Di 11. Mär 2014, 20:01
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzwerkertreffen Darmstadt 2014
Antworten: 45
Zugriffe: 3346

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2014

[In Antwort auf #75887]
Hallo Gero,

ich bin jetzt mal optimistisch und melde mich schon mal für das Treffen an!

Viele Grüße

Robert


von Robert Hickman
Mo 29. Apr 2013, 08:55
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Kleinigkeiten aus der Winterpause
Antworten: 12
Zugriffe: 464

Re: Kleinigkeiten aus der Winterpause

[<a href="?p=72666#p72666">In Antwort auf #72666</a>] Servus, vielen Dank für die Wünsche. Ich hoffe, es geht bei mir weiter aufwärts, so dass auch das Holzwerken irgendwann wieder in Frage kommt. Ich kann es kaum erwarten. @Volker: Soso, eine GKT... aha. Den Winkelanschlag hab ich hier auch und nut...